Welche Hauptdüse für Sportluftfilter??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

ich habe es langsam satt, das meine Schwalbe leise ist. Auspuff habe ich schon gemacht, nimmt aber Leistung. Außerdem stehe ich sowieso auf das preschende Röhren des Vergasers. Also. Lange Rede, kurzer Sinn!! Welche HD muss rein und wie und wo muss ich den Vergaser abstimmen??? Der komplette Motor ist Stino. Was muss ich wissen und kann da was passieren??? Außer die zu magere Abstimmung!! Habe so eigentlich genug Ahnung. Aber doppelt is einfach besser!!!
    THX!!!!!!

by Schwalbenhaiza
    --
    Simson Schwalbe
    KR51/2L, Lackierung in Metallic-blau, keine Blinker, ovaler blau-eloxierter TNT-Spiegel, noch unberührter original Motor!

Simson Schwalbe KR51/1 noch im Racing-Aufbau!

Simson Schwalbe
    KR51/2L, Lackierung in Metallic-blau, keine Blinker, ovaler blau-eloxierter TNT-Spiegel, noch unberührter original Motor!

• original ist doch eine 65 drin oder ? 70 müsste reichen wenn nicht schaff dir noch ne 72 und ne 75 zum abstimmen an
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• HD 80-85,, musst du testen.

sportluffi ist aber nicht zu empfehlen, da die mit der zeit nass werden und sich zusetzten.
    lieber den luffi umbau nach LT bzw. noch extremer, wie z.B bei mir8-)

• @Schwalbenmann
    Hast du den Auspuff so umgebaut wie ich`s beschrieben hab???
    Da hast du wenn du es richtig machst jedenfalls keinen Leistungsverlust und einen ordentlich Klang

Ansauggeräusche sind nervig!

Sportluftfilter HD original, Nadel eins höher - fertig

• Hi leute,

erstmal Danke für die vielen Postings. Ihr habt mir einen kleinen Durchblick verschafft!!

Commander

Luftfilter nach LT umbauen...hmm....hat ein Kumpel gemacht. Geiler Sound.....aber man soll auch etwas sehen, wenn ich den Deckel herunternehme :)) :)) Ich denke so an Metallgewebe....

Marvin

Habe das Lochblech heruasgenommen und das Röhrchen Trichterförmig enden lassen. Na gut. Sie zieht in den oberen Bereichen besser...aber zu laut. ...obwohl die Flöte noch drin ist. Auspuff ist mir sowieso zu gefärlich. Die Marsmännchen (Polizei) haben meinen Kumpel mit Sportluftfilter und modified Auspuff angehalten. Die haben nur gefragt, ob er was am Auspuff gemacht hat. Dann, wo sie die Fahrgetellnummer verglichen haben, konnte man ja den offenen Metallgewebefilter sehen. Dazu haben die nix gesagt. Komisch oder??? Ach so. Nur die Nadel fetter stellen wird kaum was bringen. Zwar mehr Gemisch, aber immernoch zu wenig, wenn man bedenkt, wie viel Luft so ein offener Metallluffi ansaugt und die Ansaugfläche auch nicht gerade klein ist.
    --
    Simson Schwalbe

Simson Schwalbe

• Okay leute. Ich habe aber eine andere Möglichkeit gefunden. Da ich ja über 3 Ansauggeräuschdämpfer besitze, habe ich folgendes gemacht. Ich habe unten den Ablassstopfen entfernt und den Dämpfer an der Naht aufgeweitet. Danach habe ich eine 81er HD reingehauen, die Nadel fetter gestellt und die Luftschraube so eingestellt, dass sie perfekt zieht und läuft, wie vorher. Und der Klang ist sehr dumpf-röhrend. Echt geil. Und sie zieht ganz genau wie vorher auch. Echt geil!!!
    THX!!! für eure Postings!

by Schwalbenhaiza
    --
    Simson Schwalbe

Simson Schwalbe

• Was ist da dran denn echt geil? - Sie zieht genau wie vorher und brauch jetzt mehr Sprit, das ist ja wirklich echt geil, du bist mir schon ein richtiger Schwalbenhaiza - aber denk daran Neandertal rules!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!