Brauche Hilfe um MZ durch den TÜV zu bekommen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute, meine MZ ETZ 150 Deluxe ist langsam "TÜV-konform" , nur noch Kleinigkeiten habe ich bemerkt.

Und zwar Leuchtet die Blinkanzeige nur wenn ich nach rechts Blinke, woran liegt das, bzw wie behebe ich das, so das wenn ich links blinke, die Kontrollanzeige auch blinkt? :help:

Dann habe ich den Bremslichtschalter für die Hinterradbremse nach außen an die Schwinge verlegt, wenn ich den Bremshebel drücke, drückt der Hebel auf eine Feder und schließt so den Stromkreis, ist das in Ordnung?

Im rechten Motordeckel kann man die Kupplung einstellen, dient das zur Grobeinstellung? Woran liegt es das die Kupplung dauerhaft schleift? Ich bekomme es einfach nicht eingestellt :( Mal trennt sie richtig bei angezogenem Hebel, dafür kann ich nicht wirklich losfahren, sie schleift, andersrum genauso, zieh ich die Kupplung und leg den Gang ein, verreckt der Motor weil die Kupplung schleift...der Motor wurde neu gemacht, wie bekomme ich das hin?

Weiß jemand was die Umtragung von 125 auf 150 ccm kostet?

Liebe Grüße :)

• Wenn du eine Einstellmutter/Schraube hast wie bei der Simson dann solltest du dort deine Kupplung so einstellen können das sie nicht mehr Schleift! Über tante Google solltest du eine art Grundeinstellung finden bzw. eine Einstellanleitung! Öl Checken!

Das mit der Blinkerkontrolllampe kann eig. dann nur irgendwo ein Kabelbruch sein oder ein Kontaktproblem würde ich jetz mal sagen!

Was die Umtragung kostet kann dir ambesten der Tüv Sagen die jungs sind da ganz Freundlich!! Wird aber wohl nach Aufwand gerechnet werden muss ja alles kontrolliert werden ob Bremsen usw. zum Größeren modell Passen (Bei 125er un 150er gibts ja kein unterschied) usw.

eine Vollabnahme nach $21 kostet zumindest beim PKW mit HU zusammen ca. 140€ Ohne irgendwelche anderen Abnahmen!

LG

• die vorspannung der tellerfeder der kupplung wird mit ausgleichsscheiben eingestellt. wurde das nich ordentlich gemacht, hast du ein problem.
    der fehlerbei der blinkerkontrollleuchte kann nur im kabel für die zuführung zur kontrolleuchte liegen.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• Dann musst du ein anderes Schloss mitführen, wird dann so in die Papiere eingetragen. Bin mir aber nicht sicher, ob das auch gemacht wird, wenn ein Lenkerschloss verbaut werden kann (bei manchen Umbauten passt da keins mehr)

• Wurde sie auf 125 Geschrieben ?

Wenn nein braucht nichts für den TÜV weil Original.

Marcus

S50B2 in S51C Bauart -> 70 Km/h mit 50ccm ALMOT Zylli (non Tuning) ... Dreht sich Doof bis 8000 ... Stino E-Zündung
    Verbrauch : 2,6 L /100km

Wers nicht glaubt kann mir gern hinterherfahren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!