Gas annahme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab gerade einen 16er vergaser in mein teil eingebaut sie läuft auch den ersten km ganz gut aber sobald man bremsen muss und wieder beschleunigen will nimmt sie das gas nur noch bei vollgas an dann kommt sie auch wieder auf 65kmh und geht dann bei voller fahrt einfach aus und man bekommt sie nicht mehr an so schnell.wweiß jemand woran das liegen kann???

• hab gerade einen 16er vergaser in mein teil eingebaut

Also bei so einer bocklosen Artikulierung eines Problems, habe ich vom Ansatz her echt keine Lust zu helfen, sorry.

Gruß Mario.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• liegt daran das ich kein bock mehr habe.. den ganzen tag schon versuche ich heraus zu finden warum die nicht gescheit läuft meine nerven liegen blank. aber trotzdem muss ich es weiter probieren weil ich auf das ding angewiesen bin für die arbeit

• Vielleicht erstmal ein paar Daten? Welchen Motor hast du (original, getunt?)
    Mit welcher Abstimmung fährst du den Vergaser? Welche Hauptdüse hast du verbaut, welche Nadelstellung?

Hast du den Schwimmerstand richtig eingestellt?

Was passiert wenn du den Motor mit Standgas laufen lässt und dann ruckartig Vollgas gibst? Dreht der Motor hoch, stottert er oder geht er einfach aus?

Das gleiche nochmal beim fahren probieren, mit Halbgas fahren und dann ruckartig Vollgas geben: Was passiert?

Kannst du ausschließen, dass es an Verschleißteilen liegt (Teillastnadel, Düßenstock, Gasschieber in Ordnung?)

Ist der Motor schonmal vorher mit einem anderen Gaser ordentlich gelaufen, oder könnte es auch an der Zündung liegen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!