Kaufberatung Simson S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gut zu wissen! Gefällt mir so auch viel besser als der Originale Tank der S51 :thumbup:

Hier die Informationen des Verkäufers :

Simson S51 B1-3 von 1986.
    Verbaut ist eine VAPE Zündung auf 12V. Elektrik funktioniert einwandfrei. 17er BING- Vergaser, gutes 3 Gang- Getriebe.
    Momentan 60ccm verbaut, muss aber noch eingefahren werden. Sehr gut laufender (65- 70 kmk/h) 50ccm Kolben und Zylinder noch vorhanden, auf Wunsch wird umgebaut.
    Büffeltank und Kugellampe von der der S50 sorgen für Vintage-Look.
    Seitendeckel und Tank in Blau-grau Metallic vom Fahrzeuglackierer lackiert.
    Abgedunkelte Blinkerkappen, die Originalen sind auch noch vorhanden.
    Neue Papiere gerade vorletzte Woche vom KBA erhalten.
    Motor springt super an (kalt: einmal kicken mit Choke, danach einmal kicken mit wenig Gas, warm: im Sitzen ankickbar).
    Lenkerschloß, abschließbarer Tank und ein Seitendeckel ebenfalls mit Schloss. Schlüssel vorhanden.

Save the World eat Humans!

2 Mal editiert, zuletzt von Radon ()

• Sorry wegen dem Doppelpost...

Hier nun ein Paar Bilder ;)

Bilder öffnen (rechtsklick und im neuen Tab öffnen klicken) entschuldigt das es so umständlich ist:)

Save the World eat Humans!

• Ach im ersten Post hast du die versteckt :search:

Nunja die macht erstmal nen ganz ordentlichen Eindruck.
    Die Felgen scheinen bisschen gammelig zu sein, der Ständeranschlag scheint ziemlich vermatscht zu sein (normal muss ein Rad in der Luft hängen) und über die Reifen kann man streiten (manche halten die VeeRubber 094 für ziemlich schmierig bei Regen und zu steif bei De-/Montage, andere sind top zufrieden.) Blinker und Zylinder sind so im Straßenverkehr nicht legal, aber das weißt du ja und wirst es ändern(lassen) und der rechte Seitendeckel hat ne kleine Delle. Der Auspuff sieht mir auch ungewöhnlich aus, den kann man ja gar nicht aufmachen zum reinigen. Das ist unvorteilhaft finde ich. In großen und ganzen sinds viele Kleinigkeiten, die nicht so tragisch sind, ich sehe da vielleicht 550-600€ stehen.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Warum kann man den Auspuff nicht auseinander?
    Das musste mir mal erklären... :rolleyes:

Ich seh zwar auch keine Delle und die Felgen sind sogar in nem recht guten Chrom Zustand, aber gut.
    Blinkergläser müssen orangene ran, jo, das stimmt, aber sonst wirkt das Ding ganz ordentlich.

€:
    Moment mal, ist da der Obergurt schief? (Nach unten gebogen?)
    :kopfkratz:

Mach mal nach Möglichkeit die Sitzbank ab, leg nen gerades Stück Holz drauf und mess nach, dass Heck wirkt mir irgendwie zu tief... oder aber der Rahmen ist verbogen!

Einmal editiert, zuletzt von Fritt3n ()

• Warum kann man den Auspuff nicht auseinander?
    Das musste mir mal erklären... :rolleyes:

Sorry, Denkfehler :D .

Die Felgen sehen an manchen Stellen rostig aus finde ich, ganz leichter Oberflächenrost. Kann aber auch nur ne Unglückliche Spiegelung von der Schutzblechunterseite sein. Die Delle ist auf dem zweiten Bild über dem eingepragten Symol zu erkennen eine helle Spiegelung mit dunkler Mitte. Vielleicht täuscht auch das. Mit dem Heck gebe ich dir recht, irgendwie hängt das nach dem Federbein nach unten.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatzederzweite ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!