S51 läuft wieder und glänzt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach zusammen,
    wollt euch hier mal meine S51 vorstellen.
    Gekauft wurde die irgendwann nach 2000 für 50 Euro von nem Nachbarn, leider waren da einige Beulen im Tank weil sich der Vorbesitzer damit geschmissen hat und allgemein war die nicht mehr so ansehnlich was aber egal war da es nur ein Ackermoped war.
    Das letzte mal (bis zum Neuaufbau) als sie lief war 2008 und seit dem Stand sie in meinem Autoteileschuppen und staubte ein.
    Daten:
    s51 B2-4 6V E-Zündung, es wurde viel überholt bzw neu besorgt
    Die Farbe ist ein weisston, so ne Art Zahnsteinweiss. Lckcode oder der gleiche kenn ich nicht da die farbe ca. 25 Jahre alt ist und mein Vater die mal irgendwo abgefüllt hatte.
    Hier und da hab ich noch ein Paar Eyecatcher und spielerein wie zB ne Alarmanlage

na dann versuch ich mal Bilder einzufügen

mfg

• Hab versucht die Bilder so einzufügen das man die gleich sieht, aber hat nicht wirkjlich geklappt. Vielleicht kann ja jemand das kurz erklären. Hab die jeweiligen URLs mit dem "Bild einfügen" Butten in der Toolbar eingestellt, jedoch waren die Bilder dann nicht sichtbar

• Sehr schick, schöne Farbe. Ein Eyecatcher ist für mich auf jeden Fall die Zündspule in weiß. Jetzt fehlen noch Aufkleber. Eine Sache, die mir aufgefallen ist. Pneumant-Reifen? Wie alt sind die denn? Also nicht Laufleistung, sondern Lebensalter?

• Ne Aufkleber kommen Definitiv nicht ran. Muss keine 100% Originale sein. Dafür hab ich noch ne S51 wo noch alles Dran ist und nur ein Vorbesitzer (meine Mum).

Ja die Reifen sind schon sehr alt, wie alt weis ich nicht. Aber keine Sorge die sind nirgens Spröde oder sonst was, sonst wären neue gekommen.

Ps: wie ist das nun mit Bilder direkt einfügen?
    Mfg

• Bilder kann ich dir adhoc auch nicht sagen. Das Problem mit den Reifen ist, dass sie meines Wissens an Haftung verlieren, da sich die Weichmacher im Laufe der Zeit verflüchtigen. Im Autobereich sollten sie nicht älter als sieben Jahre sein, da gab mal so eine Eselsbrücke mit 3mm Profil, 4 gleiche Reifen und max. 7 Jahre alt.
    Ich würde mit so alten Reifen nicht mehr guten Gewissens fahren, hätte da Schiss.

• Ja da kenn ich mich schon sehr gut aus. Ich schraub schon seit 9 Jahren an Autos (überwiegend VW) und das mit dem Gummi und weichmacher verflüchtigen kenn ich auch. Dann werden die Reifen ja hart und spröde, haben Risse, aber meine sind noch sehr gut, keine Risse oder dergleichen und hart sind die auch nicht. Ich wurde auch schon gefragt ob die neu sind. Also da mach ich mir keine gedanken das passt soweit schon
    mfg

• die reifen und felgen sind auf jedenfall ein hingucker zündspule is aber auch geil :thumbup:

ich bin grad am überlegen was das für ein schutzblech vorn ist weil das nach der aufhängung noch so weit runter geht

oder hab ich grad nen denkfehler :dash:

8)

Fehlende Leistung ist nicht durch Sound zu ersetzen!

• So hab Heute noch die Gummispritzschutzdinger an die Schutzbleche montiert.
    Des weiteren sind neue Dämpfer für hinten geordert und nen Repset für die Telegabel.
    Da ich noch recht viel Simsonteile , aus der Jugend meines Vaters Liegen habe, hab ich mal nach nem Klemmhalter für den Gasgriff mit Aufnahme für nen Bremslichtschalter gesucht und auch sofort gefunden. Also gleich noch nen Schalter mit Kabel geordert.

Ach ja, hab ja jetzt schon ne Menge hier gelesen und mir ist des öfteren die Abneigung gegen Simmis die nicht mehr im original Zustand sind, aufgefallen.
    Für den Fall das ich ne 100% Originale haben will, steht ja zum Glück noch ne S51 in meiner Garage :P
    Die ist von meiner Mum und hat kaum was runter und es ist noch alles dran und es wurde nix umgebaut. Selbst der Lack sieht noch richtig gut aus (kaum Roststellen) aber ist hält eingestaubt und muss mal wieder Fit gemacht werden. Stelle bei Gelegenheit mal ein Bild rein.
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!