Batterie wird heiß

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei meiner Autobatterie (wartungs frei) wir der Minus Pol bei einer Strecke von 6 Km so heiß , das ich mir die Finger verbrannt habe . Als ich schauen wollte ob das ob das Indikator Glas grün zeigt . Um meine Batterie ist ein Kunsstoffmantel drumherum . Und beim öffnen des Kunststoffmantels kam ich an den Minuspol . Ich bin schon 3 oder 4 mal mit ganz leerer Batterie liegen geblieben . Dann überbrückt und nach Hause gefahren und das Ladegerät dran und dann ging es wieder 2 Monate . die Batterie ist ca 2 Jahre alt . Ist die schon nach 2 Jahren kaputt oder hat da eher der Regler mit den Kohlebürsten einen Schuß ? Es hat während der Fahrt noch nie die Ladekontrolle geleuchtet . Das Auto hat 94000 Km drauf .

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Batterien können auch ganz schnell mal kaputt gehen, dann bleiben sie es aber auch. Den Zustand kannst du mal in einer Werkstatt testen lassen, das Gerät dazu haben so gut wie alle. Aber was du beschreibst.....da denke ich eher an eine defekten Anschluss, nämlich das Kabel vom - pol. Kann sein das es gebrochen, oder stark oxidiert ist. Check mal die Kontakte ob die Sauber sind und kontrolliere das Kabel. Denn ein Kabel wird eigentlich nur heiß, wenn zuviel Strom durch einen Querschnitt geleitet wird der dafür nicht ausgelegt ist. Das kann daher ein Bruch sein, oder eben starke Oxidierung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!