Scheibenbremse S53OR

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    bei meinem S53OR ist die originale Magura/Grimeca Scheibenbremse verbaut. Die Bremspumpe hat einen neuen Bremskolben bekommen und wurde komplett gereinigt.
    Nun war ich gerade dabei die Bremse zu entlüften was auch soweit gut funktioniert hat. Die beiden Bremtrommeln am Bremssattel haben sich auch bewegt bei jedem pumpen. Allerdings
    sie diese nicht wieder in die ausgangsposition zurück gegangen und immer weiter rausgekommen.
    Woran kann das liegen? Sind die dichtungen am Bremssattel hinüber?

• da ist normalerweise ein 4 eckiger gummi drin der den Kolben immer wieder in die Ausgangsposition bringt.

wenn du die Bremszange ohne Scheibe betätigst "überkippt" der gummi und die Kolben fahren nicht mehr zurück, wenn du aber die Scheibe zwischen den Belägen hast kann er nicht überkippen und die kolben, bzw die Beläge kommen wieder zurück.

so hat es mir mal ein KFZ-Mechaniker erklärt und ich denke dass das auch richtig ist, also alles zusammenbauen und dann nochmal testen!!!!

• ah ok.. also ist es zwingend notwendig die ganze sache direkt am mokick zu machen.
    Jetzt habe ich aber leider noch ein weiteres problem.. ich weiß nicht wie ich die beiden original beläge wieder rein bekomme..
    dazu gehören ja diese beiden klammern mit jeweils einer großen und einer kleinen öse. Ich habe meines erachtens bereits alles ausprobiert..
    aber die beläge stehen in der ausgangsstellung nie so das sie direkt an den beiden trommeln anliegen.. was mach ich denn nu verkehrt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!