Mofapower

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also weil Schalbeclub ja gesagt hat, das die ganzen sachen die nicht in die anderen Boards gehören, schreib ich das jetzt hier rein!

Also, die Kreidler Flory die ich meine hat auf Prüfstand 4 PS, und fährt laut autotacho 70. Und laut tüv is die Orginal. Da weiss ich das ja her. kann ja sein, das das der ausnahmefall ist. Meine Prima 5 z.B. fährt nur 40, und hat 1,5 PS.
    Ich kenn aber einen, der hat die gleiche, orginal, die fährt aber 60! und zieht besser. Da gibts wohl immer unteschide.

Koijka (oder so ähnlich) fährt ja auch ne simme die 80 fährt. obwohl es normal ist das Simsons orginal nur 60-65 fahrn.

So, wollt ich nurnoch loswerden!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Simsonclub_KTC, den Dieb haste bald!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Hallo Fragga,
    Sei mir nicht böse, aber was Du da mit der Flory schreibst ist für mich absolut nicht glaubhaft. 4 PS auf dem Prüfstand, womöglich noch am Hinterrad (das wären dann ca. 4,8 - 5 PS an der Kurbelwelle), nein, das gibt es schlichtweg nicht. Sämtliche Florys liefen damals mit dem großem Krümmer je nach Einstellung 40 - 50 km/h, mehr nicht. Das selbe gilt für die lahmen 1,5 PS Sachs Motoren, großer Krümmer, 40 - 45 km/h, dann war der Ofen aus!
    An der Hercules Deines Bekannten ist definitiv ein P3 Zylinder, Ansaugstutzen, Vergaser, Krümmer, Auspuff ... oder so drauf.
    Aber für beide Fahrzeuge gilt eins: 70 km/h respektive 60 km/h im Originalzustand ist für jedes Fahrzeug ca. 20 km/h zu viel.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Falsch! Bei beiden Modellen (Flory und Prima 5) gab es Modelle mit fast identischem, aber erheblich leistungsstärkerem Motor für die Moped und Mokick Klasse. Ein paar Teile wechseln und Du hast fast das doppelte an PS. Mit original, wie Fragga schreibt, hat das aber so wenig zu tun wie ein Ochse am Steuerknüppel einer Concorde zum Piloten wird.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

• S51_Freak
    Ich hätte ja auch schreiben können dass das so wenig glaubhaft ist als wenn ich behaupten würde dass ich gesehen habe wie ein junger grüner Laubfrosch einen Kuhfladen "gelegt" hat.

@Schwalben_racer
    An der Flory Deines Bruders ist irgendwas oberfaul. Zwischen 27 und 30 km/h gingen die alle, und zwar mit dem kleinen 10 oder 12mm Krümmer. Und vom Abzug her konnte die Florys nur eine Mofamarke überbieten und das war Zündapp. Reinigt mal den Auslass, Krümmer, Auspuff und probiert das ganze noch mal. Wenn das nichts nützt schaut ob die Zündung richtig eingestellt ist. Wenn´s dann immer noch nicht geht reinigt den Vergaser und stellt die Düsennadel um eine Kerbe tiefer.

Ausserdem passten in die Florys auch die Mokick und Kleinkraftradmotoren. Zu meiner "Glanzzeit" hatte ich selbst einen etwas getunten 6,25 PS Kleinkraftradmotor in meinem Mofa. Allerdings muss ich sagen dass ich auf meine Heldentaten Ende der 70er, Anfang der 80er nicht mehr besonders stolz bin. Damals war ich noch so blöd und fühlte mich unbändig cool dass mich und meine berühmt berüchtigten Eigenbauten alle Polizisten im Umkreis von 30 Kilometern kannten.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

• Kein Problem, den Krümmer aber nicht ausbrennen! Geh zu einem Bauern und frage ihn nach 1,5 Meter Stacheldraht, befestige an beiden Seiten einen stabilen Draht (gut befestigen, logisch), spanne den Krümmer in einen Schraubstock, schiebe den Draht durch den Krümmer und ziehe Dein neu gebautes Krümmerreinigungsgerät hin und her. Den Krümmer immer wieder drehen, damit der Stacheldraht auch an noch nicht gewesene Stellen kommt, funktioniert 100%ig. Zur Not musst Du die Stacheln etwas kürzen damit Du in das Krümmerle reinkommst.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

• Also ich kann das auch niemals glauben ein MOFA mit 4 PS und 70km/h. Ok Ok... aber niemals orginal. Wenn man seine simme wirklich supa einfährt und schon reperaturschliff hinter sich hat und 16er ritzel is doch klar das die 80 fährt. Meine ist bergab auch 80 mit 16er ritzel gefahren. Aber ein Mofa kann keine 70 orginal schaffen.... :rolleyes:
    --
    Wenn jemand eine Bratwurst brät, braucht er wohl ein Bratwurstbratgerät. :)

AN ALLE DANKE DIE MIR HELFEN WOLLTEN!!!!!!

Wer spät bremst, fährt länger schnell. :)

• Weil er dann eine blaue Anlauffarbe bekommt und auf kurz oder lang zu rosten anfängt. Ein verchromter Krümmer ist doch erheblich schöner und pflegeleichter.
    --
    Keep on ROLL(er)ING
    Wolfe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!