Batterie entlädt sich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe an meiner KR51/1S auch noch folgendes Problem:
    Zündung original, neuer Kabelbaum, neue Batterie, alle Kontakte gereinigt(Zündschloss ect.)
    Alles funktioniert! Außer das sich die Batterie im Stand nach 1Tag entlädt.
    Wenn ich dann wieder Fahre, lädt sie sich auch schnell wieder auf und die Blinker funktionieren wieder.
    Woran kann das liegen?

Rossifumi

Rossifumi

• ich würde behaupten das irgendwas falsch angeklemmt ist.

so das zum beispiel die ladeanlage dauerhaft strom bekmmt, und dir dadurch die batterie leermacht.
    irgendwas war da glaub ich mal, in der richtung :kopfkratz:

• ich würde behaupten das irgendwas falsch angeklemmt ist.

so das zum beispiel die ladeanlage dauerhaft strom bekmmt, und dir dadurch die batterie leermacht.
    irgendwas war da glaub ich mal, in der richtung :kopfkratz:

Hab den Kabelbaum eigentlich direkt nach dem alten angeklemmt. In der Zwischenzeit habe ich das nochmal nach Schaltplan geprüft.
    Kann eigentlich keinen Fehler finden :?:

Rossifumi

• Vielleicht ist dein Zündschloss auch kaputt....und in der Stellung "aus" ist dennoch irgendwo ein Kontakt zu einem Verbraucher.

• Hallo Rossifumi,hallo Leute, zum Messen benutzt man am besten ein Multimeter-2Ampere min. sollte das Gerät als Endmessbereich schon haben-besser
    mehr. Das schaltest Du in Reihe mit der Batterie,also zwischen Minuspol und Sicherungshalter; jetzt müsste ein Messwert angezeigt werden. Wenn
    Du dann das rotgrüne Kabel an Klemme 30 des Zündschlosses abziehst -fällts auf Null ab? Gleicher Test mit Abziehen vom roten Kabel zur Ladeanlage-der
    Stromkreis wo keine Stromstärke mehr angezeigt wird, der ist es....
    Da die Batterie geladen wird gehe ich davon aus, dass der "Kriechstrom" so 100 bis 500mA sein dürfte-mess mal und "schreibs an",dann sehen wir weiter...
    Viel Spass und Gruß aus de Palz Stephan :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!