Hallo erst mal ![]()
Habe da ein Problem und weis nicht mehr weiter.
Erst mal die Daten:
KR51/1S komplett neu aufgebaut (sieht gut aus
)
Motor neu gelagert und abgedichtet. Original Zylinder, neuer Kolben.
Original Vergaser wie gesagt 16N1-5, Flansch gerade!
Habe viel am Vergaser probiert, aber war eigentlich nie recht zufrieden. Hatte am Anfang schlechtes Übergangsverhalten und nach dem Fahren ist immer etwas Öl aus dem Auspuffende rausgelaufen. Bin jetzt damit schon ca. 400Km gefahren. Am Anfang 1:33 und jetzt 1:50.
Vom Start weg tat sie sich immer schwer mit der Halbautomatik auf Touren zu kommen. Sonst lief sie gut(60km/h) und sprang auch gut an.
Da sich beim Einstellen des Schwimmers immer der Federstift im Nadelventil eindrückte, habe ich Vermutet, das deshalb der Schwimmerstand nie optimal gestimmt hat. Also habe ich den Vergaser mit komplett neuen Innereien bestückt (Düsen, Schwimmer, Nadelventil, Kolben, Dichtung Gehäuse+Flansch und Shokegummi) und neu eingestellt. Jetzt springt sie super an, hat ein sauberes Standgas, dreht sauber und schnell hoch, also super Übergang und läuft im Teillastbereich gut. Auspuff qualmt kaum( im Vergleich zu vorher).
Das einzige was nicht geht, ist Vollgas. Da geht sie aus
Habe den Vergaser danach noch 3x ausgebaut, Düsen durchgeblasen, Schwimmer kontrolliert - alles Korrekt. Aber es wird nicht besser.
Habe ich irgendwas Vergessen - Woran kann es noch liegen
Danke schon mal
Rossifumi
16N1-5 Vergaser geht bei Vollgas aus ?
-
- [bvf]
- Rossifumi
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Motor neu gelagert und abgedichtet. Original Zylinder, neuer Kolben.
Aber du hast doch nicht einfach einen neuen Kolben in den alten Zylinder verbaut ohne den ZYlinder neu schleifen zu lassen oder??
-
doch - hab ich. Dem Alten hat eigentlich nichts gefehlt, außer an der Seite a bissl Schwarz.
Zylinder sah optisch noch gut aus, da kann doch ein neuer Kolben nicht schaden, oder
Rossifumi
-
Das gelbe vom Ei ist das jedenfalls nicht was nütz es dir wenn der Kolben das passende Maß hat aber der Zylinder schon verschlissen ist.
Das kann man nur Messen nicht sehen
Es geht da um 0.01mm Differenzen die schon zu Schwierigkeiten führen könne.
Wenn man einen neuen Kolben verbaut sollte der Zylinder geschliffen werden und der passende Kolben ( Maß) eingeschliffen werden.MfG
-
OK das stimmt schon. Hatte aber nicht den Eindruck das der Zylinder schon arg verschlissen ist. Habe nur gemeint das ein neuer Kolben nicht schaden kann. Sie lief ja auch mit den alten Vergaserinnereien nicht sooo schlecht. Nur der Übergang vom Standgas war schlecht und beim Anhalten ist sie dann auch schnell abgesoffen. Das macht sich halt bei einer Halbautomatik nicht so gut.Rossifumi
-
Was für eine Kurbelwelle hast du ?
Du fährst doch etwa nicht die Bronzebuchse mit 1:50
-
Was für eine Kurbelwelle hast du ?
Du fährst doch etwa nicht die Bronzebuchse mit 1:50
Am Pleuelauge ist ein Nadellager drin. Habe nur zum "Kolben einfahren" 1:33 gefahren.
Rossifumi
-
wenn sie bei vollgas ausgeht, gehe ich mal ganz stark von einer falschen düse aus.
welche größe hast du da verbaut?? -
wenn sie bei vollgas ausgeht, gehe ich mal ganz stark von einer falschen düse aus.
welche größe hast du da verbaut??Habe die Düsen nach Tabelle Verbaut. Die gleichen waren auch vorher drin.
Hauptdüse: 67
Nadeldüse: 215
Teilastnadel: 08
Kerbe von oben: 3
Leerlaufdüse: 40
Startdüse: 50Rossifumi
-
Bei mir is es das gleiche.
ich hab aba keinen neuen Kolben eingebaut.
Und am Motor hab ich auch nichts gemacht.
ich hab mal den Vergaser sauber gemacht und auch wieder eingestellt.
Seit dem ist es das ich nur noch 3/4 gas geben kann sonst säuft sie ab.
Düsen sind noch die gleichen drin als zuvor.Kann es vielleicht an der Teillastnadel liegen ?
Meine Kerze ist meistens schwarz und nass. -
Hallo,
weiß keiner warum meine Schwalbe 1A anspringt und Gas annimmt aber bei Vollgas ausgeht?
-
Hänge Deine Nadel bitte mal eine Kerbe tiefer! Das könnte schon mal was bringen! Nach deinen Angaben läuft sie zu Fett so magers du den Teillastbereich ab.
verändere immer nur eine Einstellung zur Zeit.
Gruß Mario.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!