S51 oder Schwalbe???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also bei mir steht ne S51 in der Garage: hab se für 200€ bekommen sieht noch mittelmäßig bis gut aus, aber fährt gerademal 50 und die gänge springen immer raus.
    Desshalb habe ich vor mir in den ferien ne schwalbe für um die 500 zu holen.
    was sollte für 500 dabei sein?? stimmt es das die schwalbe n helmfach hat?? oder sowas ähnliches??
    Wenn ich tune dann AOA1 oder AOA2, doch wieviel fährt se dann? muss ich wenn ich 75-80 fahren will noch n 16 er ritzel drauf oder nicht??

Also entweder ne neue S51 oder ne schwalbe!! was würdet ihr holen??
    danke für antworten!

• klar hat die schwalbe ein helmfach, unter der sitzbank, wenn du den tank ausbaust ...:rolleyes:
    damit man die fahrzeuge bewerten kann brauch man bilder! hast du welche?
    --
    KR51/1K BJ:78
    SR2 BJ:58

• Ist aber kein Unterschied, ob du nun einen Helm oder einen Tank mit dir herum schleppst;D

Würde eine Schwalbe nehmen, aber 500euro is schon ganz schön viel, da bekommst auch ne jute für 200-250euro. musst mal im ebay gucken

mfg
    --

[glow=#FF0000,3]let´s go simson let´s go[/glow]

• also wenne umbauen willst würde ich mir ne s51 holen..
    wenn stino schwalbe...
    meine meinung!!!!!!!!!:lickout:
    --
    NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!!!!!!!

NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG!!!!!!!

• also ich würde mir ne S51 holen!

Aber warum reparierst du sie nicht einfach??
    Schaltung einstellen,neu Simmerringe für die Kurbelwelle
    und evtl. nen neuen Schliff für den Zylinder,das wars!

Wenn du dir ne Schwalbe oder S51 noch mal kaufst musst du früher oder später auch drann rum schrauben!

greez Nico
    --
    S51-B 1-4(1981);S51-B(1987); S50-B(1979); KR51/1 F(1978); KR51/2(1985); SR50(1989)

• Na wegen einem anderen Auspuff wird dein Moped kaum sehr viel schneller fahren (es sei denn dein originaler hat sich zugesetzt), so als Alltagsmoped ist die Schwalbe aufjedenfall optimal (zwecks Schutz bei Regen, oder nasser Fahrbahn), da kann der keine S50/51 das Wasser reichen, auch der SR50 ist nicht so opti wegen seinen kleinen Rädern (das kann wirklich nerven, die sprechen nämlich bei Spurrillen o.ä. auf der Fahrbahn sofort an)
    Für 500 Euro, da kann man schon was erwarten, ordentlicher Lack, ordentliche Felgen, Motor i.O. usw. - also alles in allem müßte das Moped fast in einem Neuzustand sein
    Kleiner Tip wenn du dir welche anschaust, dann nimm den Motortunnel ab und betrachte die Schweißnähte der Motoraufhängung, hier reißen die Schwalben gern ein
    Mit einem 16er Ritzel + 50er Motor kommst du alleine schlecht und zu zweit gar nicht ausm Knick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!