Probleme mit Scheinwerfer s51 B

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    ich bin seit kurzem stolzer besitzer einer simson und musste letztens meine lampe vom scheinwerfer wechseln, weil diese durchgebrannt war. dabei ist folgendes problem aufgetreten:
    nachdem wechsel der birne habe ich den motor angeworfen, die birne (auf fernlicht) hat geleuchtet und ist dann nach 3 sek erloschen. erst dachte ich sie ist durchgebrannt, bis ich dann nochmal auf abblendlicht geschaltet hab und sie wieder leuchtete und dann nach 3 sek erlosch.

könnt ihr mir helfen???

Einmal editiert, zuletzt von Chabo-21 ()

• Schau doch mal, ob du die richtige Birne eingesetzt hast.
    Wenn bei dir mit der Elektrik alles stimmt, solltest du eine
    6V 25/25 Watt Birne brauchen.
    Wenn es die richtige Birne war, schau mal, was vorher
    drin steckte, vielleicht gibt das Aufschluss.
    Wenn vorher eine ähnliche drin war, dann musst du mal mit dem
    Multimeter ran und schauen wieviel Volt da ankommen.
    Sollten 6 Volt oder weniger sein bei normalen Umdrehungen.

Aber schau erstmal nach der Lampe selbst, schau ob es die richtige war
    und welche vorher drin war.^^

grz

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Also,
    ich hab mal geguckt was vorher drin war, nämlich eine 6V 35/35W. hab dann bemerkt, dass die 6V 25/25W die ich reingehaun hab durchgebrannt war und hab nochmal ne neue 6V 25/25W reingehaun.
    ergebnis:
    fernlicht funktioniert, abblendlicht nicht.
    ?(

• Mal laienhafte idee von mir versuch mal ne 35/35Watt vll hat Irgendjemand mal was getauscht wäre eine möglichkeit !

LG

• Das nur eines der beiden Lichter funktioniert kann vorkommen,
    liegt meist an der Lampe, hatte ich schon zu genüge.^^
    Probiere die nächste Lampe.

Oder warte mal, vielleicht sollten wir vorher mal schauen,
    was du für eine Zündung drin hast, oder vielleicht weisst du es
    sogar.
    Ist dein Polrad/Schwungscheibe rot? Versuch mal zu schauen,
    ob in deiner Zündung ein Unterbrecher sitzt.
    Dann können wir das Ganze eingrenzen.

grz

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

• Ich hab das problem gefunden.
    Als ich die birne eingebaut hab, war die simme auf fernlicht gestellt. habe heute die Lampe rausgenommen, auf abblendlicht gestellt und wieder eingebaut. und wers glaubt oder nicht, sowohl abblend- als auch fernlicht funktioniert wieder.

danke für die antworten
    :D

• Die Lösung macht zwar, für mich, kaum Sinn,
    aber immerhin ist es schön, dass deine Simme
    nun wieder 100% funktioniert.^^

Aber ehrlich, ich glaube nicht, dass es an der
    falschen Schalterposition lag, sollte eigentlich immer geh'n^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!