tacho funktioniert nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo simsonfreunde,

ich habe mir ein neues tacho gekauft, da beim alten das gewinde ein bisschen versaut war und es dadurch irgendwie nicht mehr richtig gelaufen hat . ich hab mir auch gleich ne neue welle und nen neuen antrieb geholt wenn ich schon mal dabei war.
    beim fahren ist mir dan aufgefallen, dass sich nichts tut.

wenn ich die welle am tacho abschraube und das rad drehe, dreht sich die welle mit.
    wenn ich die welle am antrieb abschraube und die welle drehe dreht sich das tacho mit.
    wenn ich beide enden dranmache geht wieder nichts :dash:

hat vllt. jemand ne ahnung was das problem sein könnte ?

grüße und danke im vorraus

simsonsimon96

• dann würde ich sagen ist irgendwas an der welle nicht mehr heil.
    so das die sehle in der welle immer nur auf einer seite drinne steckt, und dadurch nichts richtig geht.

was ich aber auch schon ab und an bei den nachbau schnecken im seitendeckel festgestellt habe, das der vierkant da drinne etwas zu groß ist, und die welle da sehr schnell anfäängt drinne frei drehen zu können.

schraub nochmal am tacho ab, und drehe dann mal die welle oben, geht das, ist der fehler in der schnecke zu suchen, geht das nicht, ist denke ich die welle selber fehlerhaft.

• also ich hab jetzt nochma ´n bisschen dran rumgedoktort und wenn man die welle am oberen ende festhält und dann das rad dreht verdreht sich zuerst die welle im bowdenzug in sich selbst bis sie fest ist und dann geht die umdrehung erst aufs tacho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!