ein kumpel der nicht hier ist will seinen rahmen von innen vor rost schützen und hat mich gefragt ob man da einfach elaskon reinmachn kann!?
geht das oder nicht?
Schwalbe rahmen konservieren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
hab ich da hab ich nie viel nützliches gefunden zumindestns nie direkt dazu!
-
Ja kann er, ich knall die immer mit Hohlraumversiegelung voll, am allerbesten wäre Hohlraumfett oder Wachs zum Einsprühen, entstehen da Risse schmilzt das nächsten Sommer wieder und der Riss beseitigt sich von selbst. Abschließend die Schaumstoffteile wieder einsetzen...
-
Selber mal überlegen und es dann machen ist nicht gerade dein Ding oder ?
Weil sonst hättest du festgestellt, wenn der Rahmen innen rostfrei ist das du da jedes zeug zum Schutz vor Rost wie Wachs,elaskon herein kippen kannst. -
forensuche is aber auch n scheiß hier... -.- da gibstn schlagwort ein und findest 900 seiten. Und von denen wiederholen sich 30 seiten mit nem anderen gleichen stichwort!:(
-
ich war immer der meinung das ein forum dafür da is fragen zu stellen und ich finde die suchfunktion eig.auch nie so dolle weil man da fast nie das findet was man sucht!
-
Wie gesagt am einfachsten ist Hohlraumversiegelungsspray...
-
ich war immer der meinung das ein forum dafür da is fragen zu stellen und ich finde die suchfunktion eig.auch nie so dolle weil man da fast nie das findet was man sucht!
Bei Google findet man immer was

-
hier musste aufpassen wasde sagst:D ich glaub hier laufen immernoch stasileute rum

-
ok danke!
wenigstens einer der gerne hilft! -
Ich jage beim Schwalberahmen immer Fluidfilm mit einer langen Hohlraumsonde in die Rahmenrohre und verschließe diese mit den Schaumstoffstopfen. Die Stopfen werden zusätzlich noch mit Vaseline zugekleistert damit das Wasser keine Chance mehr hat.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!