Probleme mit Gemisch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • So, gestern endlich mal wieder Zeit gehabt, mich darum zu kümmern.


    Also, schnell zur Tanke gefahren und das Zaubergemisch gekauft. Dann mal eine Taschenlampe geschnappt und in den Tank geleuchtet (hab die Kiste vorher extra ein wenig durchgeschüttelt um eventuelle Ablagerungen oder "Schmodder" in Bewegung zu bringen) konnte aber nichts im Kraftstoff erkennen. Auch der Filter über dem Benzinhahn war frei. Also den alten Sprit abgelassen und den Neuen eingefüllt.


    Simmi angetreten, sprang auch sofort an, ging dann aber erstmal wieder aus. Kerzenbild war ölig und ein wenig rußig. Hab dann die Kerze saubergemacht und nochmal gestartet. Klappte ohne Probleme, sie blieb auch an. Hab sie dann eine ganze Weile laufen lassen und dann mal eine Probefahrt unternommen. Lief auch eine ganze Weile super, aber als sie dann Temperatur hatte und ich dann mal ein wenig mehr Gas gegeben hab (so ab 50 kmh) fing sie an zu bocken. Das ging dann auch eine ganze Weile weiter, irgendwie vertrug sie die hohen Drehzahlen nicht. Zu Hause dann nochmal die Kerze in Augenschein genommen. Neben den Altverschmutzungen am Gewinde war die Kerze ansonsten trocken und hatte die ersehnte rehbraune Farbe.


    Bin da gerade ein wenig ratlos...meine nächste Idee wäre mal den Vergaser auseinanderzunehmen und zu schauen ob der vielleicht noch ein wenig unter der Letzten Tankung leidet. Muss ich da auf etwas bestimmtes achten?


    Gruß!

  • Zerleg den Vergaser, reinige ihn sauber und gut ists! Evtl mit Bremsenreiniger! Alle düsen ausbauen!
    Zähle auch die Umdrehungen der beiden einstellschrauben daß du sie wieder genau so hin bekommst!
    Also Schrauben mit Verstand eindrehen, die Umdrehungen zählen und dann raus damit! Evtl Schlitzrichtung vorher auf Papier aufzeichnen!

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

  • Heute den Vergaser zerlegt und gereinigt. Hab im Schwimmergehäuse ein paar ölige Rückstände gefunden, vielleicht lags daran. Auf jeden Fall läuft das Goldstück wieder wie am ersten Tag. Vielen Dank für die Tipps, ich hoffe dass das nächste mal Selbstmischen besser hinhaut:-)!


    Dann werd ich jetzt mal eine neue Frage in nem anderen Themenbereich stellen....bis gleich:-)!

  • Wenn die Kiste mal wieder nicht läuft einfach daran denken
    Dat ding brauch 3 Dinge zum Laufen!
    Luft
    Sprit
    Strom



    Luft = Luftfilter und Falschluft kontrollieren und nicht zu verachten ist der Auspuff, das was reingeht muß auch wieder raus gehen!
    Sprit = Tank und Leitungen sowie Gaser kontrollieren
    Strom = Zündkerze und ZZP kontrollieren

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!