Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Laugy 70/4 Was sollte ich da für einen Vergaser , HD , Auspuff , verbauen ? Luftfilter ist Schwalbe Beruhigerkasten mit 36er Pilzfilter . Ist ein AOA3 32 besser als ein Reso 28 in Serienoptik ? Ansaugstutzen ist 21,5 mm . Volker

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Einmal editiert, zuletzt von bienlein ()

• Hallo,

was hat denn der Zylinder für einen Ein- bzw. Auslass?
    Wird sicher ein 19er Einlass sein --> 19er Vergaser --> HD sollte dann um die 95 sein.
    Der Auspuff richtet sich dann auch nach dem Auslass.

mfg
    :b_wink:

• wie oft denn noch :monster:
    fragt den tuner, der weiß es am besten was da ran soll

wegen der bedüsung wirste selber gucken müssen wat am besten läuft, da dein luftfilterumbau nicht gerade üblich ist

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• für den laugy 70/4 kannste auch nen 20er gaser nehmen. die ham nen 20er einlass;)
    wird damit vll bissl mehr bums haben
    düsen musste selber austesten
    wegen dem auspuff musste auch selber testen welcher besser geht. aoa3 is aber denk ich gut

• Hallo Sternburg hast Du mal an einen Händler geschrieben der auf seiner Seite ganz groß Anname Stop für Aufträge schreibt . Warte schon 1 Woche auf Antwort . Deshalb hier . Und zur Bremse : Meine ist vorne Links mit außenliegendem Bremshebel und ich bin mit der Bremsleistung zufrieden . Aber mal was anderes bringt mir ein SR50/80 Getriebe in der Schwalbe ein Leistungs + ? Wegen der kleineren Räder (12") Übersetzung .

• das getriebe vom sr50 ist identisch mit deinem. das sr80 getriebe hat soweit ich weiß nen längeren 4. gang. bin mir aber nicht ganz sicher. wenn du eine höhere endgeschwindigkeit haben willst, dann kauf dir ein 5-gang getriebe oder fahr mit nem s70 primär un nem 16er ritzel z.b.

• Es ist überhaupt kein Porbelm einen AOA3 für die Schwalbe anzupassen, lediglich muss der Krümmer entsprechend geändert werden, dann passt das auch.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Ich verstehe das Problem nicht . Fahre zur Zeit einen AOA2 von LT kurz geschweißt . Zwischen Bremshebel und Auspuff sind im getretenen Zustand immer noch 1,5cm Luft . Und diese Bremse nutze ich sehr selten . Würde ein Beulchen im AOA3 Auspuff viel Verlust bringen ? Oder ist dann ein Reso 28mm in Original Optik nicht die bessere Lösung ?

• das mit dem annahmestopp hab ick nich gesehen bzw. nicht nachgeguckt
    entschuldige

das mit der bremse war ja auch nicht nur wegen leistung, sondern halt weil kein platz für die hinterradbremse
    1,5cm beim AOA2 is ja gut und schön
    der krümmer wird aber beim 3er nicht nur dicker, sondern das ganze mittelteil verschiebt sich nach vorne
    daher nicht ohne änderung an krümmerverlauf oder bremse zu bewerkstelligen

ne delle im auspuff wird die leistung nicht steigern
    in wie weit sie schlechter wird kann ick dir nicht genau sagen

vorschlag; versuch beides auf nem prüfstand aus und wir sind alle klüger :D

Oi!

• Das mit dem Prüfstand wird in meiner Region ( Hessen) ein Problem . Was empfehlt Ihr mir für einen Vergaser ? Das Loch im Ansaugstutzen ist 21,5mm . Bing soll zu schwach , Amal fürn Arsch , sein . Bleibt nur BVF oder Mikuni . Wovon der Japse technisch besser ist .

• der Mikuni wäre hier sicherlich die bessere wahl
    wenns auf geld ankommt tus aber auch nen 19er BVF (zu lasten der höchstdrehzahl, dafür ein ticken mehr drehmoment)

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!