Blinker blinkt nur wenn Lenker voll eingeschlagen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!
    Ich habe seit gestern früh das Problem, dass meine Blinker nur funktionieren, wenn der Lenker voll nach rechts eingeschlagen ist. Woran könnte das liegen?

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

• Moin!
    Ich habe seit gestern früh das Problem, dass meine Blinker nur funktionieren, wenn der Lenker voll nach rechts eingeschlagen ist. Woran könnte das liegen?

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

Dann fehlt die Masse, die wird jetzt erst durch den Lenkanschlag hergestellt.......

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Eindeutiger Fall von Kabelbruch, bzw. einer Scheuerstelle. Auf jeden Fall Kontaktschwierigkeiten. Hatte ich auch allerdings anders herum. Bei mir haben sie nicht geblinkt wenn ich den Lenker noch eingschlagen hatte. Mittlerweile blinken sie gar nicht mehr, weil das Kabel durch ist. hat auch eine ganze Weile gedauert das zu fnden. So gesehen kannst Du dich auf die Suche nach der defekten Stelle machen oder gleich die Kabel ersetzen.

• Schau mal ob die Blinker funktionieren wenn du vom Massepunkt am Kaltstarthebel zum Motor ne Masseleitung ziehst, reicht ja wenn du kurz ne Leitung hinhältst.

• Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde mich heute Nachmittag nach der Arbeit mal auf die Suche begeben und werd mich dann hier wieder melden.

• So... es war tatsächlich ein Kabelbruch! Direkt vorne am Gelenk vor dem Tank...

Ich habe es jetzt erstmal notdürftig mit ner Lüsterklemme "geflickt". Ich glaube ich muss mir langsam aber sicher mal einen neuen Kabelbaum besorgen...

Also nochmals vielen Dank für die Tipps!

• das kabel gibt es mit sicherheit auch extra ;D

das moped brült der ossi lacht schon wieder nen wessi roller plat gemacht

atme tief durch der geruch ist selten

Ein Rollerfahrer schleift einen Strohballen
    hinter sich her. Jemand fragt ihn, warum er das tut. Was antwortet er?
    Alles kann man schließlich auch nicht im Kopf
    haben!
    :rotate: :popcorn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!