Negerkekse nennt man auch Reinigungsscheiben.
Kann ich nur empfehlen. Lack geht Super runter ohne irgendwelche Macken.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Negerkekse nennt man auch Reinigungsscheiben.
Kann ich nur empfehlen. Lack geht Super runter ohne irgendwelche Macken.
[C]olo(u)r [S.]trip [D]isc
is der eigentliche name
unter CD-scheibe findet man sie am schnellsten ![]()
aber bitte nicht auf alu verwenden - hinterlässt böse spuren (und kontaktkorrosion, wenn man die scheiben vorher für eisen genommen hat)
Oi!
Ihr müsst halt sehr gründlich arbeiten,ansonsten kommt der Rost wieder durch und dann hat alles Spachteln usw. keinen Sinn.
alles gründlich arbeiten macht keinen sinn, wenn man dann z.b. liest, daß jemand spachtel nass schleift
dat zeug is nunmal hygroskopisch und schon rottets schneller als gedacht
nen EP primer ist auch sehr ratsam, aber mehr dazu in der anleitung, die dann eventuell irgendwann mal kommen wird/sollte ![]()
Oi!
Ich fahr morgen mal zu 2 Lackierern, mal gucken was die für das Strahlen und Lackieren verlangen ![]()
Ich warte.

Nassschleifen ist nur zu empfehlen bei z.b. Unfällen oder Verbreiterungen,bei denen noch kein Rost vorhanden ist.Ansonsten ist das nach meiner Meinung Käse. Wenn man die Schleifrichtung berücksichtigt.Also nicht nur in eine Richtung sondern zB. wie eine 8 die man wechselweise über die Fläche zieht.Dann brauch man auch kein 600`ter was meiner Meinung sowiso nur Geldmache ist. Es muß halt jeder noch so kleiner Rostansatz weg sein erst dann lohnt sich eine Weiterarbeit.
du verschlimmbesserst die ganze sache gerade eher noch
lass es lieber sein
mal ganz von unten her: nassschleifen wird in letzter zeit immer mehr durchs reine trockenschleifen abgelöst - soweit richtig
aber dafür kann man nicht jeden X-beliebigen exzenter und nicht jeden X-beliebigen scheifteller nehmen - daher recht hohe rüstkosten bei umstellung
nass schleift man grundsätzlich nur in eine richtung und nicht wie ne 8 - beim eischleifen hast du weniger kontrolle übers schleifergebnis (und jetzt behaupte nicht du willst/kannst damit nen exzentrischen schleifbild nachstellen)
800er nass schleifen ist geldmache? bei deinem dosenlack oder einschichter im allgemeinen - ja, da reicht auch 600er
bei basislack ist 800er definitiv notwendig (oder halt 400er trocken aufm exzenter)
aber nun gut
spät am abend und irgendwie bei dem wetter auch kein bock hier an der stelle noch weiter ins detail zu gehen
Oi!
last es sandstralen danach spühspachtel und dan lacken so würde ich es machen
OK,good night and good luck.
Der arme Sterni bekommt heute noch nen Herzkasper.
![]()
ick mach lieber gleich den rechner aus, fritte...
last es sandstralen danach spühspachtel und dan lacken so würde ich es machen
sprühspachtel gibts nicht
nennt sich spritzspachtel (je nach region auch mumpe)
darauf auf keinen fall lackieren
mumpe muss IMMER mit nen 2K füller isoliert werden, da spritzspachtel auch wasser zieht und lack nie 100prozent dicht ist
Oi!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!