Bleche Abschleifen.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, kurze Frage: was sind Negerkekse?

Grüße

Drahtbürstenaufsätze für die Borhmaschine glaub ich ^^

Welche emphielt ihr denn, und mit welchem Papier schleich ich da denn nach ?

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• Ach du Sc&%$e, das heißt ja wirklich "Negerkeks" ... Negerkeks® für Winkelschleifer Ø 115mm

Negerkeks für Winkelschleifer

Dachte das wär ein "Slangausdruck" ...

:b_wink:

A bissl wos geht allawei.

• 80 er für metall und lack und danach auf alle fälle füllern! Dann sieht man auch nichts mehr aber den rost bringst du sonst nicht weg!

Mfg Andre

dick gefüllert ist halb gespachtelt, wa :panic:
    rostnarben wegüllern (am besten noch mit dose) ist die denkbar dümmste idee, wenns lange gut aussehen soll
    bei zu hohen schichtdicken verdunstet nicht alles an lösemitteln aus dem füller (gerade bei dosenzeugs)
    man schleift nachm füllern alles schön glatt und freut sich nen ast wie geil dat nachm lackieren aussieht
    aber dann nach nem halben jahr reibt man sich die augen, weil sich die rostnarben wieder abzeichen 8|
    dann sind die lösemittel aus den dicken schichten nämlich verdunstet und der füller ist an den stellen eingefallen

das gleich passier übrigens auch bei spachtelstellen, wenn sich nicht mit 240er ausgeschliffen wurden
    dann hat man nach ner weile schöne schleifriefen drinne zu sehen

120er, 240er, 600er nass.

Danach sollte es glatt genug sein, um ohne Probleme Grundieren zu können.

600er nass auf blankem blech?
    selbst bei dem wetter hab ick nen kalten schauer der mir übern rücken läuft

1. feiner ist nicht immer besser
    2. bei blankem blech bitte niemals nass schleifen

600er vorm füllern bringt dir rein garnichts, da es zu haftungsproblemen kommen kann und du die fein geschliffene struktur eh wieder mitm füller zuschwemmst
    240er reicht hier vollkommenaus

Warum kauft man solches Zeug im Internet?
    Baumarkt ist schneller und billiger.
    ;)

geiz ist geil?
    80% des schleifpapiers ausm baumarkt kann man vergessen, da es zu schnell bricht, sich viel zu schnell zusetzt, zu schnell stumpf wird oder gar ne ganz andere körnung hat als draufsteht

also endweder teures schleifpapier kaufen (2was im baumarkt aber meißt überteuert ist)
    nen autolackhändlich in der umgebung suchen
    mal freundlich in ner lackiererei in der umgebung nachfragen ob sie nen bisschen was verkaufen kann
    oder aber zur not verschick ick auch einzelne streifen von meinen rollen - aber echt nur zur not
    noch ne möglichkeit wäre: legt euch vom 80er,(100er),120er,(150er),240er jeweils ne 50meter rolle hin und hofft, daß ihrs aufbracht bevors wasser zieht :rolleyes:

wird echt mal zeit, daß ick hier ausm arsch komme und ne ordentliche anleitung zurechtschuster :kopfkratz:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Muss halt komplett liniert und lackiert werden :D
    Ich wollt's nur abschleifen um bisschen Geld zu sparen, aber kommt man ja nicht drum herum :rolleye:

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• und das sollen alle leute wissen, die hier "600er" lesen? :whistling:
    wohl eher nicht...

mal kieken wann ick mal zeit hab auch nen bisschen auf foto festzuhalten und so, weil immer nur text vermittelt auch nix :wacko:

Oi!

• Aber ein großer Text wäre auch mal was, anstatt immer nur die Berichtigungen in den einzelnen Threads.
    :b_wink:

2 Mal editiert, zuletzt von Fritt3n ()

• Hallo,am effektiefsten und schnellsten geht es mit einem Bürstenaufsatz für die Bohrmaschiene fürs Grobe,danach mit 80èr Leinen,100`ter. Rostwandler auftragen, eine Stunde wirken lassen,danach mit 120`ger nachschleifen und aufpassen,daß keine Feuchtigkeit oder Fett drannkommt,Grundieren und Lackieren.

• jaaaaaahaaaaa
    ich weiß es doch auch - nervt mich ja selber auch nen bisschen
    komm her und greif mir für 4-5 stunden (täglich) unter die arme und ick hab zeit hier wat zu schreiben :kiss:

edit:
    materialschonend sieht anders aus, schmidti
    nur sehr begrenzt zur nachahmung empfohlen...

Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!