Musst auch da der neue sprit die angreift ist bei denn alten genauso ![]()
Originales Wasserabziehbild entfernen ohne Rückstände
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ok alles klar
-
Da muss überhaupt kein Klarlack drauf und war ab Werk auch nur bei manchen so gemacht worden.
Ich würde es nicht riskieren, Klarlack über den Orilack zu jauchen...
-
Dann viel Spaß wenn Sprit drauf kommt und es sich auflöst

-
Bei meinem Orilackset ist schon mehr als genug Sprit drübergesifft und da ist kein Klarlack drauf.
-
Mach was du denkst Steffen sagt es nicht ohne Grund

-
Bei mir hat es mit dem Föhn tadellos funktioniert. Wohlgemerkt Haushaltsföhn. Mit dem Heißluftföhn löst sich das Abziehbild auch ab, aber nur in Verbindung mit dem Lack

Hab die Ansatz Stelle gründlich warm gemacht. Und dann mit dem Fingernagel eine Kante hochgezogen, sodass man das Abziehbild möglichst in einem Stück entfernen konnte. Die Klebereste konnte man dann mit Waschbenzin problemlos abwischen.lg fuenfzigccm
-
Ich trau mich auch ncith recht über das originale Set Klarlack drüberzujauchen
-
Was du meinst ist ein Aufkleber

-
Nein, war ein Abziehbild am Rahmen des SR50.
Zumindestens laut Engisch handelt es sich dabei nicht um einen Aufkleber.lg fuenfzigccm
-
Da muss überhaupt kein Klarlack drauf und war ab Werk auch nur bei manchen so gemacht worden.
Ich würde es nicht riskieren, Klarlack über den Orilack zu jauchen...
da riskierste nix
der originallack ist da nicht so pingelig - da kommt nix hochBei mir hat es mit dem Föhn tadellos funktioniert. Wohlgemerkt Haushaltsföhn. Mit dem Heißluftföhn löst sich das Abziehbild auch ab, aber nur in Verbindung mit dem Lack

Hab die Ansatz Stelle gründlich warm gemacht. Und dann mit dem Fingernagel eine Kante hochgezogen, sodass man das Abziehbild möglichst in einem Stück entfernen konnte. Die Klebereste konnte man dann mit Waschbenzin problemlos abwischen.lg fuenfzigccm
Zumindestens laut Engisch handelt es sich dabei nicht um einen Aufkleber.
dann hier mal die preisfrage des abends: wo kommen dann die kleberreste her?
wasserabziehbilder kommen ohne klebstoff aus
Oi!
-
Stell den Bock in die Sonne und nimm einen Haushaltsföhn.Warmföhnen,die Ecken mit dem Fingernagel lösen,und der Linie entlang abziehen.Bitte kein Aceton weil der Lack stumpf wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!