s51 auf die Husche :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich wollte ja immer auch ne s51 haben, aber die waren mir immer zu teuer und meist recht verbastelt :(

Dann lief mir die vor 10 Tagen für kleines Geld über den Weg:

Reifen herunter, lief schlecht bis garnicht, Blinker machte Mucken, Auspuff ein Sieb, Batterie platt usw und natürlich keine Papiere :(

Der Preis passte aber, also schlug ich zu.

Ich habe gesucht, auf verdacht Simmeringe gewechselt, Zündung getauscht...erst das Austauchen der Vergasers brachte sie zum laufen und das sehr gut :D

Optisch wollte ich sie auch etwas aufbessern, immer im Hinterkopf nicht zu viel zu investieren.

So wurden zum Lackieren zwei Farbdosen verwendet, wozu ich das passende Auto schon zwei Jahre nimmer habe usw.

Großartig Neuteile waren eigentlich nicht geplant, also sah sie dann so aus:

Dann hats mich aber gerissen und ich dachte, naja, wenn du eh paar Reifen bestellst, warum nicht auch nen Auspuff :)

Ach und so ne Sitzbank wäre was, weil sich die alte schon auflöst :(

Naja, seht was jetzt draus geworden ist:

Die Stoßdämpfer hinten hatte ich noch liegen und erst mal probeweise verbaut, mal sehen ob ich die dran lass.

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Warum hast du keine Wasserabziehbilder genommen?
    Aufkleber sehen immer nach Billigaufbau aus finde ich.
    Die richtige Position haben sie auch nicht.

Sonst ist es nicht schlecht geworden. :thumbup:

• Schick geworden =)
    Aber ich persönlich finde das weiß so steril... Das grün fand ich super :thumbup:
    Und wieviel hast nun wirklich investiert von wegen nur zum laufen bringen :D

• Ja, da mit dem geld ist immer so eine Sache.

Da stecken schon wieder 475 Euro drinnen und eigentlich ist sie nicht so toll, Wasserabziehbilder wären hier Perlen vor die Säue geworfen gewesen ;).

Aber fahren tut sie sich toll und ist ja auch als Altagsmöp, wo man nicht so aufpassen muß, gedacht :)

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."

• Ihr immer mit euren Alltagsmopeds^^
    Die anderen stehen sich kaputt^^.
    Bei mir Rollen eig. alle^^.
    Jede ca. 3000km das Jahr also 12000 km das Jahr fahre ich meistens.

• Hab heute Morgen mal ne längere Tour von 40km damit gemacht.

Läuft gut, aber....so ab 60kmh hab ich das Gefühl sie will mehr...aber was ? Sprit ...Luft oder beides...sie "knistert" dann so und ruckelt sich immer auf 63 und mehr hoch...

Was könnte das sein ?

LG jubifahrer

• Noch ein zweites Problem ist aufgetreten:

Blinker und Hupe gehen aufmal nicht mehr :(

Batterie habe ich geladen, Standlicht zB funktioniert !

Mögliche Lösungsansätze ?

Wie zB überbrücke ich das Zündschloß um einen Defekt dort auszuschließen ?

Was könntre noch die Ursache sein ?

LG jubifahrer

• Schickes Moped :D

Massekontakt überprüfen, Blinkgeber überprüfen, Sicherung überprüfen. :D

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!