Blinker und Hupe defekt nach kurzer Standzeit

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin,

Meine Blinker und meine Hupe sind defekt, vor 2 wochen hat noch alles funktioniert, nun seit gestern nicht mehr.

Leider habe ich mich mit der Elektronik noch nicht sehr außeinander gesetzt und hoffe ihr habt Tipps wie ich am besten vorgehe was ich als erstes überprüfe :), danke

Gruß

• Da ist einfach deine Batterie leer oder defekt.

Im ersten Fall einfach nur Laden und alles ist wieder gut.

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Nein, Licht geht ja nur wenn der Motor an ist. Bremslicht ebenso.

Blinker und Hupe gehen über Batterie, die sich auch gerne mal selbst entlädt.

Paar Stunden ans Ladegerät und sollte wieder funzen.

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Aber bei meiner s51 habe ich 1 Einstellung Motor aus 2. Motor ohne Licht 3. Motor mit Licht und 4. nur Licht bei Motor aus und das funktioniert auch also kann es doch daran nicht liegen oder?

• Aber bei meiner s51 habe ich 1 Einstellung Motor aus 2. Motor ohne Licht 3. Motor mit Licht und 4. nur Licht bei Motor aus und das funktioniert auch also kann es doch daran nicht liegen oder?

das ist mit sicherheit das standlicht und wenn nicht, dann stimmt da was nicht

• da man das nicht ausschließen kann und es das einfachste für dich ist ... ja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!