ja das sit kein probelm. da giebts nen video von simson dazu was du dir anschauen kannst.
S51 B3 Motor lässt sich nicht mir hochschalten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Alles anzeigen
Ich hab den Motor gestern mal aufgehabt.
Das Motoröl sieht schlimm aus, wahrscheinlich ist Wasser drin...
hier das Foto:Was aber noch schlimmer ist. Die Gänge hängen bzw werden nicht übersetzt. Gang 2+3 sind wie der Leerlauf.
Hier mal ein Video davon:
https://dl.dropbox.com/u/40493013/motor.MOVIch weiß nicht was ich da machen könnte. Hab soviel Ahnung von Motoren wie eine Kuh vom Eier legen

Gruß Perzmann
Ihr müsst auch mal beim Schalten am Hinterrad drehen, denn ohne dem gehen die Gänge nicht rein
-
Ihr müsst auch mal beim Schalten am Hinterrad drehen, denn ohne dem gehen die Gänge nicht rein
Haben wir gemacht... Das gleiche

-
sprengring von der walze kapput
-
Wo sitzt der genau?
-
wenn du den deckel auf machst rechst oben siehste schon rest klept an der ablassschraube
-
Aber ich hatte den deckel doch gestern schon runter... da war nix zu sehen. Kein Ring lose oder ähnlcihes...
-
na getriebe würste schon nicht kaputt gemacht haben kommste aus berlin?
-
Ne leider nicht. Wohne Nähe Paderborn...
-
Und hast du es hin bekommen? Hatte diesen Fall auch schon mal da war die nut wo der Sprengring drin sitzt nicht mehr ok da da musste ich ne neue Welle einbauen gibt es für 9€ beim Händler. Dazu musst du aber denn Motor spalten
mfg
-
Ich hab heute leider keine Zeit gehabt.. Werd asap Bescheid geben wenn ich wieder dran war.
Welches Öl würdet ihr mir eigentlich empfehlen? -
es giebt direkt getriebeöl fün simson. ich nehme immer 10 w 40
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!