Mein erworbener Star

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,

so heute war es soweit nach dem ich gestern mir einen alten Herren ins Gespräch kam und er mir erzählte er möchte eins seiner Simson verkaufen und zwar ein Star wurde ich hellhörig und fragte ob ich ihn mir mal anschauen kann sagte er ja, ich also hinter her und schaute. Was ich so sah war echt toll muss ich sagen ein S50 etwas Flugrost sonst Bombe desweiteren ein Habicht den ich am liebsten mir unter den Arm geklemmt hätte und los gerannt wäre, wie neu ehrlich auf dem Tacho standen 9000 km. Und ein Star den er Verkaufen wollte ich guckte mal so rum und zweimal gekickt Motor drehte und macht keine üblen Geräusche, ok gut war leider nicht ganz komplett aber guter Zustand ich fragte was er haben wollte und er sagte naja ihm steht sie nur im weg und und meinte 100 € ob das ok für mich wäre ich etwas geschockt sagte natürlich sofort ja und holte sie heute ab und muss sagen im Licht sieht sie recht Schmuck aus :) Er sagte er hat noch viele teile die nur rumliegen die er mir jetzt ein packt und die ich mir Montag abholen kann :D

Bessere Bilder folgen die Tage mal :)

Ach ich brauche einen Tank der bei war ist total hin :rotwerd:

Einmal editiert, zuletzt von MrLinky ()

• Sieht doch ganz gut aus ... Glückwunsch. Da die Zeit, wo man so einen Vogel für ´nen Sixpack abholen konnte eh vorbei ist, sage ich mal ... Schnäppchen. Dafür hätte ich ihn auch genommen ;)

• Versteigere einen grad mit anderen teilen zusammen bei eBay.
    Aber da laufen für kleines Geld richtig gute im originallack aus!
    Schade, dass bei dir der Vorbesitzer für diesen hässlichen Spritzschutz Löcher gebohrt hat.:-(

Was hat er eigentlich für ein Baujahr? Irgendwie passt der t-Luftfilter nicht zum Keder, Sitzbank, Lampenmaske usw.

• ich muss sagen ich hab noch nicht mal geschaut was das für ein Baujahr ist gesehen und mit genommen :rotwerd:

Vergaser beim Star war ein 16N1-6 oder?

Einmal editiert, zuletzt von MrLinky ()

• und was sorgt dafür, das du den für 100 bekommen hast?

das andere angemacht werden, wenn wieder andere einen sr50 für 650 verkaufen wollen. der gut in schuss ist :)

"ich hab für meine 150 gezahlt"

"mehr als 200 hab ich noch nie bezahlt"

bla bla bla :D

tolle hechte seit ihr alle. echt mal :auslachen:

das gilt nicht gegen dich, freu dich das du den so günstig bekommen hast. es sei dir gegönnt. aber diese herumgeätze, wenn sich andere freuen das sie wieder jemanden über den tisch gezogen haben. echt zum kotzen :puke:

"marktpreis ist eben marktpreis"

"nimm mit, braucht nimmt platz weg, ist dann glück :)"

Ahoi!

• Also ich habe für meinen nicht viel mehr bezahlt, von daher empfinde ich das gar nicht so als Schnapper ;)

Zum Thema Preise allgemein:

Ich finde das bei ebay und co alles recht überteuert ist, im realem Leben um die Ecke sind die Preise, wie hier auch, oft sehr viel günstiger. Nur braucht man für diese Angebote Geduld und etwas Glück.
    Geduld ist aber was, was heute keiner mehr hat. Man will immer alles gleich und sofort.
    Und das hat eben seinen Preis.!
    Dann kommt noch dazu, das bei dem einen das Geld lockerer sitzt als beim anderen. Wer Kohle hat, zahlt auch mehr...so einfach ist das.

Für meinen SR50 habe ich zB 120 Euro bezahlt, mehr hätte ich aber auch nicht gegeben, weil er mir erstens nicht so doll gefällt und zweitens ich ihn eigentlich nicht brauche ;)

Bei mir ist das mal so und mal so...einmal muß ich haben um jeden Preis, ein anderes mal suche ich das Schnäppchen wenn es sein muß 2 Jahre und mehr...

Nur so als Denkanstoß :)

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Zum Thema haben um jeden Preis wenn mir der Opa das nee erzählt hätte, hätte ich auch keinen Star weil ich brauche ihn eigentlich nicht und gesucht hab ich auch nicht aber bei 100 € war mir das egal und ich hab ihn mit genommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!