70cmm 5 kanal Membran 24er mikuni vergaser innenroter zündung usw.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    Ich bin am überlgen mir diesen Zylinder zu kaufen mit 24er Mikuni Vergaser ( http://easttuning.de/index.php?page=product&info=164 )
    Bis jetzt habe ich ein 70/2 Zylinder, 21er Amal Vergaser, innenrotor zündung (selettra) und einen Enduro reso auspuff. Der Zylinder soll im cross bereich benutzt werden.
    Ich hab ein paar fragen an euch :

1. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Setup?
    2. Wie viel Ps werde ich mit so einem Setup erreichen?
    3. Wie lange muss ich den Zylinder einfahren?

Ich bin um jede Antwort dankbar :thumbup:

Gruß Moritz

• Kauft euch fürs Gelände doch was Großhubiges, so ab 80ccm. Nicht immer diese Drehzahlmonster. Für 300 Euro bekommst du auch nen 85ccm....

MfG
    Christian

Hier einer, der noch günstiger ist und ca. 12PS bei 8000 U/min bringt. Dazu noch Drehoment satt.

http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1270

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Dann nen 70er Sport. Der ist auch schon besser als nen stino 70er. Es ist eben so, dass die Hubräume relativ klein sind. 400er Maschinen können auch ruhig mal Membraner oder drehzahllastiger sein, weil die das Drehmoment fürs Gelände durch den Hubraum schon haben. Das ist bei den Simsons eben nicht der Fall, deswegen brauchen die ja das Drehmoment aus dem Hubraum.

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• Ja aber im Gelände ist doch Drehzahl gefragt oder nicht? Weil so viel Geschwindigkeit ist im Gelände ja nicht erforderlich eher mehr Durchzug und der wird unter anderem durch dem Membran Einlass erzeugt oder seh ich das falsch?

Mfg

• Die Leistung kommt aus der Drehzahl, aber zu Lasten des Drehmoments. Ausserdem wirst du nie ein so breites Drehzahlband haben, dass du in allen Lebenslagen das gleiche Drehmoment hast.

Bist du mal mit nem Drehzahlzylinder im Gelände gefahren? Das macht absolut keinen Spaß, weil die Leistung ja erst in höheren Drehzahlen kommt. Also kannst du bei sandigem Untergrund bis in roten Bereich drehen, damit du erstmal anfahren kannst. Du musst also ständig die Drehzahl über 8000 U/min halten, damit du ordentlich vorwärts kommst. Dann kommt ein Hügel, du hast vorher nicht runtergeschalten, um die Drehzahl zu halten und die Kiste verreckt dir.

Ein hubraum-und drehomemtnstarker Motor kann auch im Drehzahlkeller auf Touren kommen und dabei seine Leistung entfalten.

Mit Membranern hab ich jetzt nicht so die Erfahrung, aber das bringt bzgl. Kraft nicht viel mehr. Sorgt lediglich für eine besser Spülung und eine sauberere Verbrennung. Dadurch, dass der Einlass mit einer Klappensteuerung versehen ist, sind höhere Drehzahlen möglich.

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• wenn du 50mm gehäusebohrung hast nimm doch nen 77/4 z.b. der hat deutlich mehr drehmoment als nen 70er. hab auch noch einen da mit kolben kopf etc. bei interesse kannste mir ne pn schreiben;)

• Hoppala :huh:

Eine Membran sorgt nicht für höhere Drehzahlen, das machen im Grunde Auspuff und Steuerzeiten.
    Die Membran hat den Vorteil, dass bei passender Auslegung der Auspuff frei atmen kann (durchs Kurbelgehäuse bis in den Einlass!) und somit mehr Leistung und Band möglich ist.
    Sehr schöne Zylinder sind die 77er Metras (gewesen), leider gibt es die nicht mehr.
    Mit mehr Hubraum fährt es sich immer schöner, aber es geht auch mit 50 und 60cc:

http://www.youtube.com/watch?v=_qWLwmLCD2Y

http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1371</a>

Höhere Drehzahlen entlasten sogar das Getriebe, sehr wichtig im Gelände.
    Und schalten muss im Rennsport immer, egal wo, wenn man den falschen Gang trifft büßt man massiv ein.

• Ja das mein ich ja auch denn grade die Membran Zylinder sorgen für deutlich mehr Drehzahl, was im Gelände natürlich ein muss ist :D
    Die Videos sind gut :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!