Tolle Sache

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich darf mal wieder Simme bauen, da mein Kettenkasten im A**** ist. Fahr heut übers Feld, ohne Probleme! Unser Feld ist ca. 1,5 km lang und fast (noch ein paar Meter) am äußersten Ende des Feldes gibt es einen Knall, Simme geht aus, Hinterrad verzieht :shock1: und ich bleib stehen. Ich denk so "Na toll, ausgerechnet hier" !!!! Dann schau ich auf mein Hinterrad: Kette runter, plaste schleift überall, Kettenschläuche schleifen! Na spitze! Normalerweise ist es ja kein Problem die Kette wieder drauf zu machen, hab ich auch gemacht. Motor wieder an (ging auch sofort los, wie sich das gehört) und versucht langsam wider heimzurollen, weil mir der weg zum schieben zu lang war. Noch ein Krach und ein klappern und dann hab ich die Simme ausgemacht und geschoben. Hat ewig gedauert! und es war schweineheiss.
    Aber wer liebt, der schiebt
    Nun darf ich mir hinten neuen Kettenkasten+Kettenschläuche+Kette kaufen! Super!!!;(
    --
    Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur

Onkelz rocken alle Schrauberhallen!

• ja, ich kenn so situationen :( , bin auch schon mal übers feld geheitzt und plötzlich kommt bei vollgas keine leistung mehr und der motor heult wie hund. abgestiegen und nachgeguckt, da is mir doch das kettenschloss gerissen und die kette is abgerissen und lag 3 meter hinterm moped :)) . da konnt ich auch nur noch nachhause schieben. aber mittlerweile hat man sich ja schon ans schieben gewöhnt (hab schon mal über 10 km nachhause geschoben, weil der fussschalthebel abgebrochen war und ich ich nicht mehr schalten konnte. ich musste mit gezogener kupplung schieben!!! echt assozial!!! muss mer halt durch...)
    --
    SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!

- s51 B1-4 Bj.83
    - KR51/1K Bj.79 (jetzt mit s51 Motor :) )
    - SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau)

unterwegs mit ner 70ccm Schwalbe :teufel:

• Ja, wenns blos 10 km sind,dann geht das doch noch;)
    Is schon Misst das das immer auf dem feld passieren muss
    --

• Warum reparierst den nicht?? Sieht doch irgendwie blöd aus ohne oder mit kaputtem Kettenkasten
    --

• Hey sag das meinem Portemonaie. Wär das meine einzigste Karre wär das kein Problem. Aber leider hatte mein Motorrad vorrang da ich das nächste Woche brauch um in den Urlaub zu fahren und für den Urlaub sparen. (Hab sogar nen Ferienjob vor meiner Ausbildung angenommen---- Simme restaurieren innerhalb von 3 Wochen und in 3 Tagen isse fertig)
    Es macht sich doof mit abgefahrenen Reifen in den Urlaub zu fahren... und die ganzen Insektionen musst ich auch machen....
    Aber nachm Urlaub kriegt se erstma nen paar neue Teile!

• K, was hast denn für ein Motorrad???
    --

• @ simmengeisler

Wenn du mit gezogener kuplung sie 10 km nach hause geschoben hast verstehe ich nich warum du in den gang der drin ist nicht nach hause gefahren bist und wenn es der erste war ???????????????????( ?( ?( ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!