Frontlicht VS Rücklicht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute!

Ich habe vor kurzem meine S51 von einer 6 V - Zündung auf eine 12 V - Zündung umgerüstet. Außerdem ging mein Rücklicht & Stopplicht nicht mehr, da dacht ich, dass ich mir einfach mal ne 12 V - Grundplatte reinhaue!

Ich hab mich dann an dem Schaltplan gehalten: http://www.akf-shop.de/pdf/S51-E-C-B2-4.pdf

Beim Umrüsten bin ich dann auf folgendes Problem gestoßen:
    Bei der Verkabelung nach genau diesem Schaltplan geht nur das Frontlicht.
    Wenn ich das Grau/Rote und das Rot/Weiße Kabel an der Klemme 59 tausche, geht nur das Rücklicht (mit Stopplicht, wen ich auf die Bremse gehe).
    Außerdem was mir auch total unerklärlich ist: das Rücklicht geht nur mit einer 12 V/21 W Birne. Eine 12 V/5 W Birne funktioniert nicht.
    (Noch was nebenbei: Sobald ich versuch, das Rot/Weiße Kabel an eine andere Klemme zu stecken, geht das Frontlicht auch nicht mehr. Also anscheinend muss das so gesteckt werden.) Die Ladeanlage spielt dabei doch keine Rolle oder ? (Habe keine Blinker dran) Das Zündschloss ist auch neu gekauft von a-k-f.de

Also von der Verkabelung der Lichter ist alles ok (Bis auf die Birne beim Rücklicht?). Es funktioniert ja, nur eben nicht gleichzeitig.

Ich bin total ratlos und weiß absolut nicht weiter. Hatte jemand evtl. mal selbiges Problem?

Bin sehr dankbar für Tipps.

Noch paar nebeninfos, was neu ist:

Grundplatte 12 V 35W
    Zündspule 6 V / 12 V
    Elektronikteil/Regler
    Zündschloss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!