Hallo Leute,
Schaut euch mal bitte dieses Bild und das was ich gleich noch reinposte an.
Kann man den Zylinder so noch verwänden oder ist er kaputt !?
Danke
Zylinder !? kaputt oder ok ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
noch eins
-
nein den kannste nicht mehr benutzen.der koben könnte sich da wärend der fahrt verklemmen.und das bedeutet das das rad blockiert.UNFALLGEFAHR!!!
da hilft nur noch laufbuchse auswechseln.oder an mir billig verkaufen;)
--
WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!
-
-
Ja kann ich ihn nehmen oder kann ich ihn nicht nehmen ?
Ich behalt ihn so oder so.
Aber macht das abgebrochene Stück was aus oder ist es egal ? -
kannst doch einfach die laufbuchse wechseln, denn die kühlrippen sind ja noch in ordnung, oder? ich persönlich würde den zylinder nicht mehr drauf machen, die gefahr wäre zu groß, dass sich was verklemmt und dann haste nen richtiges problem...
--
SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!- s51 B1-4 Bj.83
- KR51/1K Bj.79 (jetzt mit s51 Motor
)
- SR4-2/1 Bj.73 (noch im aufbau) -
Bei meiner alten Laufbuchse ist auch eine Ecke abgebrochen. Ich bin ohne es zu wissen mindestens 2000 Kilometer damit rumgefahren, ohne das etwas passiert ist. Dem Vorbesitzer muss es wohl passiert sein. Ich schätze mal das ich glück hatte und nichts passiert ist.
Gruß Thomas
-
Na eigentlich kann da nicht viel passieren, da der Kolbenringe und die meiste Mantelfläche des Kolbens bei UT ja gar nicht "so tief kommen, optimal ists sicher nicht, aber was kann denn maximal passieren? ob du dir jetzt einen neuen Zylinder kaufst und den nicht probierst, oder den halt erstmal drauf machst bis er nicht mehr geht... macht doch kaum einen Unterschied
Ich kenn auch Leute die mit so ausgebrochenen Laufbuchsen herumfahren, meist ist denen der Zylinder irgendwann mal runtergefallen -
den Zylinder kannst du noch, auch wenns nicht schön ist, verwenden ... verrunde die scharfen Kanten und ab gehts ... Klemmer und somit Unfallgefahr hat man auch mit dieser Ecke
-
so,
war eben in der Werkstatt und sie weigerten sich den Zylinder einzubauen!
1.Es besteht eine große Gefahr das ich einen Kolbenfresser bekomme da sich kleine brösel von der Bruchstelle lösen können.
2.Es ist Rechtswidrig einen Defekten Zylinder einzubauen
§ haben sie auch gesagt aber ich habs mir ned gemerkt..Es waren heute 3 Meister da und die waren sich alle gleicher meinung also muss es stimmen !
-
wieso färhst du denn in die Werkstatt um den Zylinder zu wechseln ... egal, was die sagen ... ich würde den raufbauen ... solche Pfieffen die haben nur Schiss, normaler Weise hätten sie ihn dir mit dem Hinweis, dass es vielleicht zum Klemmer kommen kann, raufbauen können
hab selbst bei Langtuning einen Zylinder gekauft, bei dem ein Stück von der Laufbuchse weggebrochen ist und der läuft top ...
also, schleif das etwas glatt, verrunde die Kanten und montier ihn selber
in was für ner Werkstatt warst du ? bei ATU etwa

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!