SR2E Radlager wechseln

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen SR2E zugelegt und auch schon die Such-Funktion genutzt bin aber nicht fündig geworden.
    Folgendes: Ich habe meine Räder ausgespeicht und die Bremsankerplatten ausgebaut. Bin allerdings SR Neuling. Die Naben sind stark verwittert
    und verdreckt. Optisch sieht es ja so aus als wäre eine Lagerbuchse in der Nabe in der die Kugeln liegen die dann mit dem Gegenkonus über die Achse
    in Position gehalten werden richtig? Kann ich die ausschrumpfen wie ein handelsübliches Lager? Dann sieht es aber so aus also ob noch eine Buchse drauf sitzt.
    Besteht die untere Lagerschale aus einem Stück oder sind es 2 Teile, sozusagen eine Schutzkappe und die Lagerschale?

Nochmal meine Frage zusammengefasst^^:
    Besteht die Lagerschale aus 2 Teilen und kann man sie einfach ausschrumpfen?

• Als Hinweis könnte man geben,schau mal ins DDR Moped.de Forum.Dort ist die SR Radlgergeschichte ausreichend beschrieben und bebildert,auch Möglichkeiten des Umbaus auf richtige Kugellager sind aufgeführt.mfg :S

• Recht schönen Dank, mit dem Umbau auf Kugellager hab ich auch zu Hauf gefunden. Ich möchte den aber bis ins Detail, soweit es mir möglich ist, original belassen. Da ich Zerspaner bin wär das ja kein Problem gewesen. ^^

• ist vom prinzip her aufgebaut wien fahraad lager die beim sr 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!