simson s 51 springt nicht an .

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• s51 4 gang springt nicht mehr an. HILFE!!!!

hallo ich besitze seit kurzen wieder ein simme , worauf ich auch sehr stolz bin denn ich wollte immer mal wieder eine haben .

problem: nur ist ,dass sie nicht so recht anspringen will , wir haben den Vergaser gereinigt und eingestellt , Zündkerze ist auch neu ,säuft aber immer ab beim versuch sie anzutreten . funken sind aber da . sie war mal kurz an jedoch mit hohen gas und der auspuff hatte verpuffung .

ich will nicht aufgeben ,darum bitte ich euch um hilfe .
    kann mir jemand sagen wie oder was man da noch machen kann ??
    lieben dank erstmal !!!!!!

• HALLO LIEBEN DANK !!!DAS WEHRE DANN SO UNSERE NÄGSTE OPTION GEWESEN .werden es mal probieren . und euch davon unterrichten ob es daran lag .
    lieben grüss

• Wie lange hat sie denn gestanden? Evtl sind die Radialwellendichtringe hinüber ?

LG jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• hallo ! sie stand schon ne weile .werden morgen die zündung neu einstellen . müssen erst einen polradabzieher besorgen .
    by

• hi , ich meinte mit Zündung einstellen auch das die die beiden Markierungen übereinstimmen . tun sie jetzt .sie sprang dann auch wieder an aber hochtourig und säuft dann wieder ab . zündkerze ist auch immer danach nass . funken sind klar und stark zu sehen. bin früher in meiner Heimatstadt sgh auch immer simme gefahren habe auch selber geschraubt . weiss mir aber jetzt bei der keinen rat mehr .

• Hallo,

ja das ist durchaus möglich. Wenn der Wedi auf der anderen Seite undicht sein solle qualmt sie dann meistens sehr stark.
    Ist der Unterbrecher auch richtig eingestellt?

Aber Fehlzündungen haben meistens was mit einem falschen ZZP zu tun. Einfach mal alles überprüfen was mit Zündung zu tun hat und ggf. die kleinen teile tauschen.
    So z.B. die Zündkerze, Kerzenstecker, Kondensator, Unterbrecher, Zündkabel auf beiden Seiten kürzen, Zündspulenpin überprüfen.

Wenn du damit regelmäßig fahren willst, sollte das zumindest geprüft sein.

mfg
    :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!