Simson S 51 stottert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo ich weis es gibt einige artikel über das thema aber ich habe nicht passendes gefunden.

ich habe eine simson s 51 mit bing vergaser. sie lief top bis vor etwa einer woche. ich gerade noch so zu hause angekommen.
    sie stottert im 2 und 3 gang. beim gasgeben denkt man sie würde kein sprit bekommen. also benzinfilter gewechselt und filter im vergaser gereinigt. vergaser aufgeschraubt und auch gereinigt. sie lief 2 tage super jetzt ist es wieder so schlimm. filter im vergaser ist allerdings sauber. im standgas läuft sie einige zeit und geht dann aus. im ersten gang kann man fahren macht aber nicht viel sinn. wenn ich in den zweiten gang schalte fängts direkt mit dem stottern an. zündkerze rausgeschraubt diese ist rehbraun, also gut. was könnte es denn noch sein ?? vielleicht kondensator, simmerringe ??

ich hoffe auf schnelle antworten

vielen dank im voraus

Einmal editiert, zuletzt von klusek ()

• hast du mal geschaut wieviel sprit aus dem tank kommt? müssten 200 ml pro minute raus kommen, wenn ich mich nicht irre. ist das kleine löchlein oben im tankdeckel frei?

• das kann man raus bekommen, indem man es ausschließt ;)

• hab den tankdeckel beim fahren aufgemacht, keine veränderung damit kann man schon ausschließen das das kleine loch im tankdeckel zu ist.
    mir ist jetzt aufgefallen das bei geschlossenem zustand des sprithahns weiter sprit läuft. an einem kaputten spirthahn kanns doch eigentlich nicht liegen. hatte im forum gelesen das bei kaputten simmerringen der rauch aus dem auspuff weis ist. das ist bei mir NICHT der Fall. also schließe ich das auch aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!