Hi Leute. Ich wollte mal anfragen, ob jemand ne Anleitung zum Spachteln eines Tanks hat? Wie muss ich vorgehen, Bis aufs Blech abschleifen? Welchen Spachtel muss ich nehmen, was überhaupt kaufen? Hoffe Ihr könnt mir helfen...
Tank spachteln
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nö bis aufs blech musst du nicht nur den rost weg
-
ok...also anrauen, spachteln, schleifen, grundierung, lack, klarlack?
-
feinspachteln
-
Frag mal den User Sternburg-Export.
Der ist Lackierer und sagt dir auf jeden fall wie man es richtig macht. Wenn du die Suche bemühst wirst du sicher auch eine Anleitung von ihm finden.
-
nö bis aufs blech musst du nicht nur den rost weg
wenn nicht hundert pro sicher, dann lieber garnichts schreiben
bitte nicht böse nehmenanschleifen und spachteln kann man machen, wenn man weiß was für nen untergrund vorherscht -also vorher lösemitteltest machen
lösemitteltest geht ganz einfach
lappen mit verdünnung tränken und 5 minuten aufs angeschliffene teil legen
wenn der lack hochkommt muss alles runter - kommt nix hoch kann man unter umständen darauf spachteln (gitterschnitttest etc. wären ratsam)
bis man aber die ganzen tests gemacht hat hab ick den lack schon komplett runter gehobelt und kann sicher sein, daß keine spachtelorgien vom vorbesitzer durchgefürt worden sind oder ähnliche grausamkeiten unterm doch so gesund aussehenden lack versteckt sindgrundsätzlich NICHT auf 1K produkte spachteln
die lösemittel im spachtel können da gut und gerne mal zu haftungsproblematiken führen
also auch kein rostschutz aus der dose und dann spachtelngrundsätzlich gilt zu beachten: spachtel is hygroskopisch - zieht also wasser an
also sollte zwischen spachtel und blankem blech immer ne grundierung (zumindestens nen 2K füller)zum spachtel an sich: immer an das mischungsverhältnis halten
so sachen wie "ick mach jetz mal 20%härter rein, weil mir dat trocknen zu lange dauert" sind scheiße
erstens kann der härter überschuss im decklack durchbluten und dann kanns u.a. noch zu haftungsstörungen und ähnlichen problemem kommenZitatok...also anrauen, spachteln, schleifen, grundierung, lack, klarlack?
ick mag zu bezweifeln, daß du mit grundierung alles nachm spachteln wegbekommst
ich empfehle dir nen 2K füller zu verwenden - erstens kannst du ne höhere schichtdicke aufbauen um nochmal nachzuschleifen und 2. sperrt der doch besser ab als dat dosengelumpehab gearde den überblick verloren wat ick noch schreiben wollte
wenn noch fragen sind - immer raus damit
gerne auch hier im fred, damit mein postfach nich gleich wieder zu isOi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!