nach der tour ist vor der tour-von freiburg nach wladiwostok

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo an alle,

nunja, so ganz kann ich die kritik nicht verstehen. leider habe ich mein büro samt sekretärin daheim lassen müßen-ihr ahnt es sicher-das gewicht.

ich hatte bis hier nach odessa schon einen ganz schönen weg. teilweise nin ich sogar die nacht durchgefahren. z.b. von nordungarn ,durch sebien bis nach rumänien in einem rutsch.
    leider hatte ich da nicht so ganz die zeit gefunden mich stündlich zu melden.

na, da hat "der alte" gar nicht so unrecht- warum eigendlich sollte ich mich bitteschön hier noch melden.die unterstützung die gekommen ist war ja gerade nicht der brüller.

dir "der alte " an dieser stelle noch einmal ganz lieben dank.

so, jetzt aber schluß mit schimpfen-

ich bin in odessa u. mir geht es sehr gut.
    bis nächsten freitag werde ich bleiben.
    in den nächsten tagen schreibe ich mal einen ausführlichen bericht. bislang war dafür einfach keine zeit. hatte wirklich so einiges zutun.
    viel zeit mit tollen menschen verbracht, mich um mein duo gekümmert, u. heute das erste mal zeit gefunden überhaupt ein pc tag einzulegen.

viele tolle fotos von dem erste teil meiner fahrt findet ihr hier

https://www.facebook.com/photo…4177592285&type=1&theater

euch allen ein schönes WE u. ein klein wenig geduld

liebe grüßekai

• Hallo Kai,

Respekt, nach Odessa mit dem Duo ist ja auch schon 'ne ganz schön weite Tour.
    Weiterhin gute Fahrt, wenig Pannen und vor allem viel Spaß bei deiner Reise!

Viele Grüße
    Peter

P.S.: Unter dem von dir genannten Link wird mir nur ein einziges Foto angezeigt, das wohl auch noch in Deutschland aufgenommen wurde. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich kein Mitglied bei Facebook bin.

• Unter dem von dir genannten Link wird mir nur ein einziges Foto angezeigt, das wohl auch noch in Deutschland aufgenommen wurde. Aber das liegt vielleicht daran, dass ich kein Mitglied bei Facebook bin.

Rechts unter dem Bild auf "unbenanntes Album" klicken ;)

Respekt, Kai. Weiter so :)

Gruß
    Alex

• Hi,
    kai sicher war die Hilfsbereitschaft mau. Aber muß man das erwarten? Bzw du hast ja immer mehr den EIndruck vermittelt dir geht es nicht primär um einen Support. Ich finde dass du dich weiterhin auf dein Ziel konzentrieren sollst und freue mich mit DIR über deinen bisherigen und noch offenen Weg. Du bist für mich im positiven ein verrückter Hund. Hut ab, ich würds mich nicht trauen.

• Rechts unter dem Bild auf "unbenanntes Album" klicken ;)

Hi Alex,
    bei mir wird da leider kein "unbenanntes Album" angezeigt, sondern nur "Album:Kai Bagus Fotos". Und wenn ich das anklicke, ist dort auch nur das eine Foto vom ersten Link zu sehen.
    Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich kein Facebook-Mitglied bin (und auch nicht sein möchte).

Viele Grüße
    Peter

• Hi Alex,
    bei mir wird da leider kein "unbenanntes Album" angezeigt, sondern nur "Album:Kai Bagus Fotos". Und wenn ich das anklicke, ist dort auch nur das eine Foto vom ersten Link zu sehen.
    Vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich kein Facebook-Mitglied bin (und auch nicht sein möchte).

Viele Grüße
    Peter

Ich nehme alles zurück. Wenn ich mich abmelde funktioniert es auch bei mir nicht. Sorry, wird wohl nichts wenn man kein Mitglied ist :(

Gruß
    Alex

• hallo an alle,

mensch schade das es bei euch mit den bildern nicht klappt.
    ich hatte den link probiert u. bei mir hat es gefunzelt.

aber ihr könnt auch direkt auf meine facebook-seite. diese seite istz für alle offen. einfach googeln- duo auf reisen-facebook u. ihr könnt zumindest alles sehen.

bis die tage

liebe grüße

hallo alle zusammen,

sitze jetzt gerade ganz gemütlich beim bierchen u. habe endlich ein wenig zeit einmal einen kleinen bericht zu schreiben.

die fahrt nach odessa war schon sehr ereignisreich. noch am abend meiner abfahrt habe ich bemerkt das ich doch noch zu schwer bin u. daher einige kilos gepäck und ausrüstung zurückgelassen habe.
    nach einem weiteren tag aufenthalt bei norbert ging es dann am dienstag morgen weiter (nicht bevor ich aber noch einen kleinen besuch in seiner firma hatte- schaltwippe sah nicht so vertrauensvoll aus u. wurde noch einmal nachgeschweißt)

so gin es dann am dienstag morgen erst mal in die schweiz u. weiter richting bodensee.

in konstanz nahm ich dann die fähre u.es ging erst mal ins u.durch das schöne allgäu. hatte dort auch eine nette begenung.

gegen abend nahm ich mir ein nettes zimmer in einer pension u. schaute mir das bayern-spiel an.

bei herrlichstem sonnenschein ging es am nächsten morgen weiter. zwischenzeil war tutzing am starnberger-see.dort wollte u. habe ich mich mit einer sehr lieben freundin getroffen. es wurde ein schöner nachmittag-danke angelika, war schön dich noch zu sehen.

gegen 16.oo ging es dann langsam weiter- diesmal war das ziel
    passau.

habe eigendlich gehofft ich komme um münschen herrum . leider nicht. mein navi schickte mich mitten durch die stadt. man habe ich geflücht.

als es dann noch über den mittleren ring ging u. immer wieder stücke als kraftfahrstraße ausgeschildert wurden bin ich schön draufgeblieben. war ja auch immer nur mal 5-6oo meter.

u. dann, ich bremste gerade, stop an go, hinter mir ein riesen knall-ist doch gerade in meinem nebenmann ein motorrad voll reingefahren-mich hätte es in meiner duo warscheinlich total zerlegt.-großes glück gehabt-bei dem anderen war es nur blechschaden.auch der motorradfahrer konnte vorher absteigen.

irgendwann habe ich dann endlich münschen hinter mir gelassen u. es ging richtung passau.

kurz nach 2o.oo noch eine kleine fußball-pause, der bvb- dann ging es weiter durch die nacht.

so wirklich lange ging es aber nicht gut. so gegen 1.00 uhr überholt doch so ein bekloppter kurz vor mir u. kommt mir auf meiner spur entgegen.

der graben war dann der notausgang, sonst hätte es verdammt gekracht.

es gab einen ordendlichen schlag gegen das vorderrad u. meine lenkung war blockiert.- achduscheiße- super, gerade losgefahren und schon alles vorbei.

nach großer anstrengung erst mal das duo wieder neben die straße gebracht. ich hätte heulen können.im ersten moment dachte ich "das war es"

ok. ich geschaut woran es liegt das die lenkung nicht mehr funzelt.
    bleche direkt hinter dem rad waren leicht eingedrückt u. blockierten die seile in eine richtung.

eine halbe stunde später hatte ich alles soweit gerichtet u. ich fuhr erst einmal langsam weiter. noch immer konnte ich nicht genau sagen was mit dem vorderrad u. der lenkung war.im moment ging sie nur etwas schwer u. zog mehr als sonst in eine richtung(nach rechts)

gegen 4.00 war ich kurz vor passau, tank fast leer- nirgends eine tanke zu finden-also erst mal de nschlafsack rausgeholt u. bis 8.oo geschlafen.

nach dem tanken u. 2 cafe gind es dann weiter zu carmen u.markus nach passau.

dort angekommen sah die welt schon wieder viel besser aus. auf jedenfall war mir klar das meine reise weitergehen kann.

teil 2 folgt

• Hallo Kai,

vielen Dank für den ersten Teil des Reiseberichtes.

Den Dropbox-Link von Oteka habe ich jetzt erst gesehen. Danke dafür an Oteka!
    Über den Link kann ich die Fotos nun auch sehen. :)

Weiterhin gute Fahrt!

Viele Grüße
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!