Dichtfläche reparieren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo.
    Ich habe folgendes Problem.
    In der Dichtfläche am Überströmer meines Zylinders ist eine durchgehende Furche ca. 5mm breit und 0,5-1mm tief.
    Nun zieht der Zylinder dort Luft.
    Meine Idee zur Problembehebung war einfach 1mm abdrehen und mit einer Distanzplatte ausgleichen.
    Gibt es noch andere einfachere Alternativen die Furche auszufüllen?
    Vllt mit Haftstahl oder ähnlichem?
    Alu lässt sich ja leider nicht löten.
    Danke.
    MfG

  • Hab schon im Baumarkt gefragt.
    Der bekam große Augen und sagte: "Ähm, tja, ähm fürs Moped oder wie? Ähm, ne, da ham wir globe nischt"


    Ich wollte ja erstmal fragen welche Materialien sich eignen.

  • Das ist der Beweis, dass du im Osten lebst... soviele Tuner, dass das selbst schon die Baumarktangestellten wissen.
    :lol:

  • Das war eher so gemeint das kein geeigneter Kleber vorrätig ist, es muss hitzefest und benzinfest sein. Ich hab ihn ja über den Verwendungszweck aufgeklärt.

  • Oh Mann -.- jetzt hab ich mich ja schön zum Ei gemacht :DD
    Ich hab es im Google eingegeben und kam bei einer Seite raus die mich nur zu den Startseiten diverser Baumärkte verlinkt. Deswegen dachte ich du meinst ich soll da nachfragen.
    Toller Denkfehler.
    Tut mir Leid. Ich bin derzeit krank und nehme Antibiotika, ich schiebe es jetzt einfach darauf :D


    OK, danke für die Tipps ;)

  • Ich hab das auf dem Butzbacher Oltimermarkt gesehen . Funzt mit ner Heißluftpistole oder mit nem Brenner . Der Typ hat z.B. 12mm Löcher ( gebohrt) zugemacht , zwei Stück Aluplatten aufeinander gelötet , nachdem abkühlen konntest Du versuchen sie auseinander zu ziehen oder zu scheeren . Der Gag daran ist nur der Stahlschraubendreher . Der hat einen Riss in einer Ölwanne mit einer Flex vertieft , das Zeug reinlaufen lassen (sieht dann aus wie runtergefallene Lötzinkugeln . Dann hat er mit einem Stahlschraubendreherchen darin hin und her gerieben und auf einmal verliefen die Klumpen (wie Weichlot) und dann wars fertig . Abkühlen lassen und bearbeiten .

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Laut dem nicht . Geht für abgerissene oder überdrehte Ölablass Schrauben , der Riss im Kettenseitendeckel . Man soll auch größere Löcher zu bekommen . Das Zeug wird viel auf Oldi Märkten vertrieben , muß was dran sein .

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!