Ja ihr habts beide gesagt ![]()
Jetzt haut jedenfalls hin ![]()
S70 Übergangsverhalten schlecht
-
- [bvf]
- Simson S51 B1-4
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich frage mich gerade, woher soll der Motor seine Leistung nehmen, wenn die Serien HD verbaut ist??
Entweder wird nun der Kühlsprit zur Verbrennung mit verwendet und der Motor läuft irgendwann fest, oder er hat keine höhere Leistung.
Denn der Energiegehalt hat sich nicht geändert. -
Tja das weiß ich nun auch nicht jedenfalls hat er so seine volle Leistung.
Kerze ist auch schön Rehbraun.
Was soll ich da machen wenn er so läuft? Das eig. gute ist dadurch das er genau so viel braucht wie mein Stino 50 ccm ca. um die 2,9 Liter.
Soll ich da nochmal was ändern?
Zum Festgehen macht er überhaupt keine anzeichen der Motor kilngt sehr sauber. -
Weiterfahren und beobachten
-
und wenn "quiitsccchhhh" kommt, gleich Startvergaser ziehen

-
Ich frage mich gerade, woher soll der Motor seine Leistung nehmen, wenn die Serien HD verbaut ist??
Entweder wird nun der Kühlsprit zur Verbrennung mit verwendet und der Motor läuft irgendwann fest, oder er hat keine höhere Leistung.
Denn der Energiegehalt hat sich nicht geändert.Das ist so nicht richtig. Denn der Sprit wird durch die veränderten steuerzeiten ganz anderst eingesetzt und der reso wirkt auch ganz anders. eben nur mit gleichen krafstoffluftgemisch.
Den luftfilter umzubauen und größer zu bedüsen löst meist noch schwierigere einstellprobleme aus und bringt nur relativ wenig. probier es an einer originalen simson aus. bau luftfilter um und bedüse größer... mit glück 0.3PS mehr wenn überhaupt.
-
Ich lass es erstmal so und fertig

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!