S70 Übergangsverhalten schlecht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi mal wieder ne Frage von mir zum BVF 16 N1-11.
    Ich habe jetzt mit dem S70 Sport von BFT ( der mit origianl Komponenten gefahren werden soll außer AOA1 und 75-80 HD) 450 km runter also eig eingefahren.
    Nun musste ich schon über die ganze Einfahrzeit hinweg festellen das das Übergangsverhalten schlecht ist aber nur im Kalten Zustand.
    Wenn ich sie im 1. Gang Rollen lasse und dann den Gashahn aufreise säuft sie fast ab und kommt schlecht auf Touren.( aber nur im Warmen Zustand)
    Im warmen Zustand geht sie auch leicht in das 4 Takter Verhalten über.
    Ich verstehe jetzt nur nicht ( obwohl Schwimmer mehrmals Kontrolliert und eingestellt der Rest auch 75 HD und 25er Einlassdüse sonst alles original bestückt) warum nur im Warmen Zustand das "absaufen" Zustande kommt?
    Hat jemand da vielleicht noch ne Idee?
    In hohen Drehzahlen ( nur wenn sie Warm ist) kommt auch manchmal was aus dem Überlauf wenn sie kalt ist nicht).
    Dieses Verhalten kommt mir etwas komisch vor.
    Ich bitte um Hilfe.

MfG

• Wenn du den 25er Einlass drin hast, musst du das Kraftstoffniveau auch absenken. Also keine Standardwerte mehr.
    Die 75er Düse sollte bei einem "fetten" 16N1-11 reichen. Vollaufdrehen solltest du bei langsameren fahren nicht, da könnte er das verschlucken immer noch kommen. Wenn du aber zügig anfährst, sollte das Problem nicht da sein.

• Ich habe auch schon die 15 er Einlassdüse mit Standartwerten verwendet.
    Trotzdem geht es nicht.
    Wie soll ich den Schwimmer einstellen bei einer 25 er Einlassdüse also auf welche Werte.
    Ich finde es nur so komisch das es nur im warmen Zustand ist da nimmt sie auch bei Anfahren schlecht Gas an im kalten Zustand is das kein Problem.

• logisch überlegen und Kraftstofflevel absenken.

->Also muss der Schwimmer eher geschlossen sein ->Ballon tiefer hänger.

25er brauchst im Volllastbereich.

• SO ich habe erstmal die Kerze kontrolliert und musste feststellen das sie laut Kerzenbild zu mager läuft und die Kerze dazu noch Ruß ansetzt.
    Das bedeutet doch das der Zylinde zu heiß wird oder und zu mager abgestimmt ist obwohl er laut Gasanahme zu Fett eingestellt ist?

MfG

• das passt, wenn warm = schlechte Gasanahme, zu wenig Sprit , zu wenig Kühlung. Theoretisch müsste sich dadurch auch ein sehr schnelles Drehzahl hoch drehen zeigen. Also das du nur leicht drehen musst und die Drehzahl stark steigt, aber das Mokick nicht vorran kommt.

• Ja das stimmt ich habe den Schwimmer jetzt niedriger Eingestellt mit der 25er Einlassdüse und jetzt eine 80 er Hd.
    Doch jetzt bekomme ich das Standgas nicht eingestellt also wenn ich sie Hochdrehen lasse tourt sie sehr langsam ab und bleibt dann im 4 Takter Standgas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!