SR50 springt nicht an???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich wende mich an euch im Auftrag eines guten Bekannten der vollgendes Problem hat.

Mein Bekannter hat sich einen Simson SR50 B Roller zugelegt. Genauer gesagt bekamm er den Roller von der Oma seiner Freundin, die mit dem Roller vor ner halben ewigkeit pro Tag 1 Kilometer gefahren ist, mehr nicht. Der Roller stand nun gute 12 Jahre in der Garage. Aber nun zum Problem:

Der Roller springt, wenn er kalt ist, gut an. So wie er aber mit dem SR50 3-4 Kilometer gefahren ist, sprich, der Roller richtig schön auf Betriebstemperatur ist, geht er aus. Eine Neue Kerze bringt nur teilweise etwas. Meistens ist es so, das der Roller abkühlen muss, dann springt er wieder an. Teilweise muss er den Roller aber auch anschieben. Welche Zündung verbaut ist, Wissen wir nicht, wir haben noch nicht nachgesehen, jedoch kommen von der Zündung 4 Kabel. Der Roller hat die Runden Blinker und das Runde Rücklicht.

Könnt ihr uns vielleicht ein Paar Tipps geben, woran es liegen könnte???

mfg nils

• Jo, 4 Kabel heisst U-Zündung. Denke auch mal das der Kondensator fällig ist. Ist das Teil was Du mir damals in Aschersleben für meine ETZ250 vorbei gebracht hast. Gibt es bei Simson Pfeiffer für glaube 1,70€ und sitzt direkt auf der Grundplatte der Zündung.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!