Generalüberholung Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

wollte mal wissen was bei einer Generalüberholung alles gemacht wird, wie lange es dauert der ungefährer Preis, und wo man das machen, sowie ob sie dann schneller fährt... so viele Fragen auf einmal I) ;D ?(
    --
    Simsonfahrer - Wir machen den Weg frei

:dance1: >>Besucht mich mal<<< :dance1:

• kannst du das net selbst machen? hab ich auch grade erst gemacht, ist eigentlich gar net so schwer. du kannst ja, bevor du anfängst nochmal ins forum schreiben, dann kriegste alle nötigen tipps. was die werkstatt jetzt alles macht, kann ich dir auch net so genau sagen. ich würde auf jeden fall folgendes tun:
    simmerringe und lager austauschen (im satz bei lt 30€)
    dichtungen erneuern
    evtl., je nach zustand zylinder ausschleifen lassen
    ggf. motor von innen reinigen (z.b. kanäle)
    und natürlich alle teile, die verschlissen oder kaputt sind, austauschen.

Ich weiß ja nicht, wie oft du schrauben willst, aber alleine brauchst du bestimmt 8 stunden. zu werkstätten kann ich net viel sagen, aber dafür kannst du dir bestimmt 'ne zweite simme kaufen.
    ich mache alles selbst, jeder fängt mal an, also probiers doch einfach, ist auf dauer billiger!!!;)
    --
    Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

Ein Teenager ist ein Mensch, der den Kinderwagen hinter sich, das Moped unter sich und den Porsche vor sich hat !

• Ja selber machen ist garnet so schwer!

Bei ner generalüberholung wird auch die Kurbelwelle regeneriert, kostet ca 45-50 euro du kannst dir aber ruhig ne neue holen
    (bei rzt 56 euro - die sind von MZA, also die gleichen als würdest du sie beim händler bestellen)
    Ich würd dir auch den einbau von rennkurbelwellenlagern nahelegen da diese sehr standfest sind und dann auch länger halten - hab ich auch gemacht.

Zu der frage ob sie dann schneller fährt: ist anzunehmen es sei denn du baust den alten zyli wieder drauf...

--
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Hmm, dann such dir wen der es kann (freund oder so) gib ihm alle teile und nen fuffi fürs basteln...
    --

• wo ist denn Lörrach-Hauingen - schein ja weit weg zu sein...

Sonnst hätt ich dir mal angeboten das zu machen
    --

• Auweia - da haste wohl A-karte gezogen...
    also dann schick den motr doch an ne frima die das macht - notfalls auch rzt-power... ;D
    --

• ja sicher ... aber angesichts der TATSACHE das bei mir in der gegend ca 1000 simmis mehr vorhanden sind als bei dir, wir ham allein schon 5 und nen kumpel von mir hat satte 30 (ohne scheiss)
    - vom SR-2 bis S-51 so ziehmlich alles
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!