Naja... das sind eben auch nur Menschen

SR50 mal anders...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Sehr schick gemacht,
ich hätt bloß einen kleinen Kritikpunkt,
ich würde den Gegenhalter an deiner vorderen Bremsankerplatte so weit verlängern,
dass die Verschraubung auf der Platte so weit gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird,
dass er quasi im rechten Winkel zum Gabelholm steht.
Ich hätte die Befürchtung, dass bei ner ordentlichen Vollbremsung die Platte nach vorn durchdreht.Aber sonst feines Gerät
Und die richtige Tele für die Scheibe is ja auch schon drin.^^ -
Nee, durchdrehen kann die nicht, da ja die Platte über die Steckachse fixiert ist... und dafür müsste sich die Platte bewegen können.
Ich habe den Gegenhalter deswegen kürzer gewählt, weil das Material für mehr Länge nicht stark genug wäre... um stärkeres Material aber verwenden zu können, müsste der Ankerbolzen der Platte länger sein... den müsste ich mir widerum anfertigen...
Aber keine Sorge... ich habs schon ausreichend getestet... da überdreht nix... der Gegenhalter müsste sich dann schon durchbiegen, was bei der Länge und der anliegenden Kraft nicht passieren kann. -
Schöne Maschiene gefällt mir sehr gut
p.s auch die im Hintergrund
Gruß Rbert
-
Habe da mal eine Frage zu den Rädern bzw. Felgen
Sind die baugleich mit den Felgen vom Pegasus Sky ?
Kannst Du mir den Durchmesser von dem großen Loch und den Abstand der 3 Schrauben geben ?
-
Weiß nicht, ob die baugleich sind... eher nicht, da es sich um Simson Felgen handelt.
Die Lochabstände entsprechen denen der "alten" Rollerfelgen.
-
Moin,
sag mal hast Du die Felgen eingetragen ?
Wenn ja wärst Du eventuell so freundlich mir ne Kopie Deiner Papiere zu schicken ( natürlich mit geschwärzter FIN)
Ich hab noch so felgen Liegen und will die auch in meinen Sr verpflanzen, aber der Tuv meinte das das erheblich einfacher wäre, wenn ich ne Vorlage mitbringen könnte.
Liebe Grüße
-
Eingetragen sind die noch nicht... das mache ich erst, wenn ich die Scheibenbremse, die ich gerade regge, verbaut habe.
Hat sich aber auch noch keiner beschwert, da auf den Felgen ne Simson Nr. eingstanzt ist... -
geiler roller ....
wo bekommt man diese felgen??
was ist das jetz eigentlich genau für ein modell ??
und welches bj ? -
Die Felgen bekommst du vom Simson SRA (ab Bj.99) oder Vom Simson MSA... allerdings sehr selten... zufällig habe ich noch 3 Stück hier rumliegen
Der Roller ist ein Simson SR50 upsprünglich Bj. 99, jetzt "umgelabelt" auf Bj. 90... er wurde unter dem Namen "Star Classic 50" verkauft. -
Mal vorkram...
Ich hab auch nen Satz der Felgen liegen und bin am überlegen die in die SR50 zu bauen. Ging das so ohne weiteres mit 110/70er Reifen? Und hast du die wie geplant damals eingetragen bekommen? Und wie hast du das mit den Schutzblechen gemacht?
Gruß, Jens
-
hi,,ich bin neu hier,,und bin gerade bei mir nen vernünftigen umbau zu machen,von der sr50..die felgen von der sra50,,sind wirklich nicht mehr zu bekommen,,hat jemand einen tipp wo man welche bekommt,,
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!