S51 N Elektrik

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Morjens Forum,

ich bräuchte mal ein Foto von der Steckleiste der S51 N.

Ich habe eine S51 N wieder fahrfertig gemacht und leider keine Bilder dieser Steckleiste im Luftfilterkasten gemacht und ein kurzes Massekabel über :| . Ich weiß nicht mehr wo ich es hinstecken soll...........

Ich habe den originalen Schaltplan verwendet (wegen der Kabelfarben) aber dieses Kabel war nicht erwähnt. Das Mopped läuft super nur funzt kein Licht/Bremslicht.

Eine fehlende Tachobeleuchtung kann ja nicht die Ursache sein, oder?

Ob alle Spulen der Grundplatte i.O. sind weiß ich nicht, da ich beim Messen an den Kabeln der Grundplatte nur an einem Spannung hatte (bei Standgas ca. 4,4 Volt).

Holt sich die LiMa eigentlich die Masse direkt über den Motorblock oder gibt es dafür ein Masseanschluss?

Einmal editiert, zuletzt von grobstaub ()

• also ganz ehrlich, bis auf deine letzte Frage hab ich nicht rausgekriegt wo dein Problem liegt, abgesehen von dem nicht funktionierenden Licht, also versuch nochmal verständlicher zu erklären was du von uns wissen möchtest

die Massefrage: ja die Zündung ist über den Motor mit Masse verbunden, daher kann es vorkommen, dass je nach Motorlagerung eine Extraverbindung zwischen Motor und Rahmen Abhilfe schafft, bzw. bei einigen Modellen sogar schon ab Werk drin war

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• zimmer dir doch einfach ne leiste da rein und fertig ist!
    und steck dir kabel die laut plan dran sollen, auch dran!
    wo liegt dein problem? ^^
    http://www.akf-shop.de/moser/s51n-e4.pdf -> dieser plan zeigt doch deutlich von wo kabel kommen und hin sollen, ob 4er verbindung oder nur 2er..

hoffe habe dir iwie geholfen :panic:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!