Zuendungsprobleme bei S53

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

meine s53 ist von jetzt auf gleich ausgegangen und wollte nicht mehr anspringen.

habe den vergaser [bing] auseinander genommen und gereinigt .. dabei ein wenig korrosion an dem deckel des kraftstofffilters und in der wanne gefunden und so gut es ging beseitigt. der kraftstofffilter war gerissen und wurde ausgetauscht. die duesen sind alle frei. den schwimmerstand habe ich leider nicht ueberprueft .. nur nachgeschaut, dass dieser die benzinzufuhr unterbricht, wenn der hoch genug kommt.

nach der reinigung sprang mein moped an, aber eher schlecht als recht... und ging schnell wieder aus. wenn man den hochgedreht bekommt dann fuhr es sogar ein wenig. hört sich aber immer ziemlich ungesund an, als ob es sich immer verschlucken wuerde.
    die kerze habe ich schon ausgewechselt. beide funken zwar ..aber hin und wieder scheint es mal doch keine zu geben (oder zumindest seh ich diese nicht)

wo kann ich mit der diagnose anfangen, um das problem ein wenig einzuschraenken?

• Wäre nett wenn du uns sagen würdest was für eine Zündung bei dir verbaut wurde.

Wenn es eine Unterbrecherzündung ist kommt mir da ganz spontan der Kondensator (austauschen) in den Sinn und wenn du schonmal dabei bist kannst auch gleich den Unterbrecherabstand prüfen.

Das Leben ist zu kurz 4 Takte
    auf einen Zündfunken zu warten!

• klingt aber eher nach überfetten also zuwenig luft bzw zuviel sprit.

den schwimmerstand solltestdu eh nciht verändern.
    versuch mal mit geschlossenem benzinhahn den motor am leben zu halten.
    bevor es aufgrund spritmangels ausgeht, läuft es da besser?

• die dichtung am flansch hab ich bei der montage erneuert

das mit dem laufen lassen ist so ne sache .. der springt ja kaum an :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!