Auf einmal stottert meine S51 !!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi,

weiß nicht ob ich hier richtig bin.Die Simme lief top.War ne Woche im Urlaub,sie stand in der Garage.Heute Angeschmissen und sie stottert extrem!

Im unteren Drehzahlbereich nicht.Wenn man bißchen höher Dreht komplettes stotter,fahren unmöglich.Woher kommt das so plötzlich`?
    S51 12 Volt Vape!

Danke schon mal für eure Hilfe!

• so vergaser ausgebaut und düsen mit druckluft gereinigt.waren aber gar nicht verdreckt.neue zündkerze auch ausprobiert,
    und sie stottert immer noch!!
    mich wundert wenn ich das standgas ganz reindrehe geht sie gar nicht aus, obwohl der bowdenzug schon halben cm spiel hat!
    hatte letztens kettenspannung nachgestellt.aber daran kanns doch eig nicht liegen das sie stottert...ist eher immer noch bissel zu locker.

• Zieht sie vieleicht falschluft?

Einmal die ... na wie hießen sie noch gleich.... Wellen dichtringe glaub ich überprüfen. (Zuerst LIMA seite)

Gruß
    der Dev

Simson Fahren is wie Fahrad fahren:
    Wen man steht fällt man um
    .
    -----------------------------------------------------------------------------
    Nur damit das klar ist: Ich wohne in HH aber ich bin geborener und überzeugter Ossi! :teufel:

• Hätte jetzt eher auf Zündung getippt.

Ich meine je schneller du fährst desto schneller die Kurbelwelle (in einem Gang natürlich) und desto öfter schließt und öffnet der Unterbrecher?!

Aber eigentlich verschiebt sich ja die Grundplatte nicht grundlos?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!