Frage zum S95

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo @ all,

bräuchte mal paar Infos von ein paar
    erfahrenen Leuten !

Ich möchte von 70/4 auf was größeres
    umsteigen und mir fiel der LM95 auf.

Wie wird da beim 95er mit 48mm Hub-Welle der Zylinder ohne Distanzplatte gebaut ? Soweit ich weiß werden die ja aus
    85er Rohzylinder gebaut. Die haben ja 70mm Höhe, wie ist die Höhe
    beim S95?

Durch den Hub muss der doch 4mm höher
    gesetzt werden !?

Ich habe dieses Foto bei Lang gefunden,
    kann aber kein Distanzplatte erkennen.

http://www.langandreas.de/Bilderhtm/LM95/02.htm

Mfg Chris

Einmal editiert, zuletzt von Chris87 ()

• Hast du die selbe Frage nicht auch im .NET Forum geschrieben? 4mm mehr Hub bedeutet, dass der Kolben 2mm in jede Richtung mehr Weg zurück legt. Das kann man auch noch ohne Distanzplatte verbauen, indem man den Zylinderkopf entsprechend tiefer ausdreht und den Kolben über den Zylinderrand hinaus überlaufen lässt. So lange die Ringe dabei im Zylinder bleiben ist das problemlos möglich und gängige Praxis.

• Hallo!
    Also die gängige Praxis ist es einen Zylinder zu nehmen der 72mm lang ist wie den unserer RS100, dann steht der Kolben nicht aus. Den Kopf zentrieren bietet sich immer an, selbst wenn der Kolben nicht raussteht. Die Stehbolzenbohrungen unserer Zylinder und Köpfe sind zwar schon enger als original um das Spiel zu verkleinern, bei einem Serienzylinder als Basis hat man aber hier schnell mal 2-2,5mm um die man den Kopf zum Zylinder verschieben kann. Durch die schräge Quetschkante von ca 15° hat man dann eine Differenz im Quetschmaß von über einem halben Millimeter!
    Unser RS1000SO kommt ohne Distanceplatte aus (wegen der Serienoptik), nur bei den SP und R verwenden wir diese weil wir dort ein 90er Pleuel verbauen.
    MfG RZT

Jetzt täglich NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES!
    http://www.RZT.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!