Blinker durch Blinklichtkontrolle dunkler

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein Kumpel hat ein Problem mit seiner B2-4 (Elektronikzündung). Wenn die Blinkerkontrolle angeschlossen wird, wird eine Seite der Blinker dunkler. Bei der anderen Seite ist alles normal. Tausch man die Kabel an der Blinkerkontrolle, vertauscht sich auch die dunklere Seite.
    So, anderer Blinkgeber hat nichts gebracht. Andere Fassung für die Blinkerkontrolle auch nichts.
    Wenn man den Tacho aber abbaut, geht alles normal! Also wird die Blinkerkontrolle wohl auf Masse aufliegen, bloß wie... Irgendwelche anderen Kabel berühren sich nicht.
    Wie kann man das Problem beheben?
    MfG

• Mahlzeit!

Du wirst die falsche Fassung für de Blinkerkontrolle haben!

Die richtige Fassung ist komplett in Kunststoff ummantelt und hat keine Verbindung zur Masse. Eventuell hast Du eine Fassung für die Tachobeleuchtung erwischt mit einer Massefahne, und somit schließt Du einen Blinker gegen Masse kurz.

Nebenbei sieht man auch mal, wie schlecht die Masse am Tacho (und die Leitungen zur Blinkerkontrolle) so ist/sind, denn sonst würde der eine Blinker ganz dunkel bleiben und die Sicherung durchbrennen.

Also mal gucken, ob Du die richtige Fassung hast und wenn ja, ob die Glühlampe vielleicht aus irgendeinem Grund Kontakt zum Blechgehäuse hat.

GlückAuf!

MacHeba

• Ähmm.. Da gibt es verschiedene Fassungen?
    Wir haben bei meinem Kumpel auch die Fassung getestet, die bei mir geht! Dasselbe Problem besteht aber weiterhin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!