Leerlauf am 16n3-2 Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem SR50 Roller.
    Er stand viele Jahre nur im Schuppen und wurde kürzlich wieder aktiviert.
    Wir haben einen neuen Vergaser verbaut, den Tank gereinigt, Sprit rein
    und er Sprang an. Er fährt sich super nur das Standgas will nicht funktionieren.
    Wir haben schon einiges versucht, was die Einstellung angeht - hat alles nichts
    genützt. Der Motor reagiert nur minimal bis garnicht auf das Verdrehen der beiden
    Einstellschrauben am Vergaser. Die Leerlaufdrehzahl wird einfach nicht mehr.
    Fällt euch noch etwas dazu ein ? Vielen Dank im Vorraus.

• Schwimmerstand ist eingestellt, (war nicht weit weg vom idealmaß) Vergaser gereinigt, Bedüsung etc überprüft und keine Besserung.
    Habe versucht lt. der Anleitung vom MZA welche dem Vergaser beilag die Drehzahl einzustellen, jedoch ohne Erfolg.
    Ich muss die Drehzahl immer mit dem Gasgriff anheben ansonsten geht der Roller aus.

• Also wenns der Vergaser an sich passt
    dann kanns ja nur noch an ca 3 Sachen liegen

1Luftfilter und ansauganlage reinigen und kontrollieren
    2 Abgasanlage also Auspuff Krümmer reinigen ( auch von innen/ ausbrennen) Dämpfer kontorllieren
    3 Zündung kontorllieren : bei e zündung zündzeitpunkt und bei u zusätzlich den Unterbrecherabstand/zustand

sollte sie nach den schritten immernoch nicht funktionieren...dann kann man mal kucken obs im getrieböl oder an der lima nach bezin / öl usw riecht also die simmerringe vllt getauscht werden müssen...

und mehr würde mir da grad nicht einfallen... ( motormasse vllt noch... )
    benzin öl gemisch 1:50 / 1:25 /1:33 oder mal die kompressiontesten...

somit auf gehts!!! :undwech:

eine Schwalbe macht noch keinen Sommer :a_bowing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!