hallo leute,
ich habe eine frage, ist die tachowelle die selbe wie die drehzahlmesserwelle oder gibt es unterschiede?
danke!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hallo leute,
ich habe eine frage, ist die tachowelle die selbe wie die drehzahlmesserwelle oder gibt es unterschiede?
danke!
der unterschied liegt in der länge.
die aufnahmen an sich sind gleich.
also ich habe eine tachowelle dran und diese geht nicht, ich gehe mal davon aus das die drehzahlmesserwelle INNEN länger Ist also mitnehmerwelle, richtig? ![]()
tachowelle muss funktionieren, außer diese is defekt, sieht man nicht immer wechsel mal mit dem tacho lg
bei mir hat auch immer beides mit egal welcher Welle funktioniert!!!
ich hatte es bei meinem dzm auch erst mit der nachbauwelle versucht.
die hatte aber nicht richtig in den tachoantrieb gegriffen und somit funktionierte der dzm nicht.
keine ahnung obs daran lag, dass es nen orginaler ist, jedoch funktionierte es dann mit einer orginalen dzm- welle, mit grauer plaste überwurfmutter ohne probleme.
da schaut der mitnehmer auch weiter raus, als wie beim nachbaukrempel.
ich habe die welle am tacho dran, hat funktioniert beim dzm aber nicht. mir kommt das so vor als wäre die welle zu kurz weil, wenn ich unten drehe funktioniert der dzm andersrum genauso.
wo bekomme ich eine originale welle her? bei ebay gibt es nur die neun also nachbauten?
ich gehe mal davon aus das die drehzahlmesserwelle INNEN länger Ist also mitnehmerwelle, richtig?
nö
die gesammtlänge (alsi innen und außen) ist einfach kürzer
Oi!
700mm ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!