zu viel sprit bei warmstart

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  • Hi,
    heute ist mein neuer Bing Vergaser angekommen Leider habe ich das gelich Problem wie mit dem alten BVF Vergaser.
    Ich kann meine Simme nicht antreten wenn sie warm gefahren ist.... die Zündkerze ist dann immer nass und Ölig :(
    Im Kalten zustand kann ich sie antreten aber auch nicht immer.... Standgas hat sie so gut wie garnicht weil sie teilweise sogar beim runterschalten ausgeht :(
    Wann kann das sein?? Der Vergaser ist ja komplett neu ;)

  • also verbaut habe ich einen 60ccm sport zylinderkit von langtuning dann habe ich noch ne andere kuwe weil ne kaputt gegangen ist....
    ich habe mir das zündkerzenbild angeguckt und es war ok mit rumspielen an der gemischschraube habe ich keine besserung erziehlt genau so wie ändderungen an der nadelhöhe.....

  • also verbaut habe ich einen 60ccm sport zylinderkit von langtuning dann habe ich noch ne andere kuwe weil ne kaputt gegangen ist....
    ich habe mir das zündkerzenbild angeguckt und es war ok mit rumspielen an der gemischschraube habe ich keine besserung erziehlt genau so wie ändderungen an der nadelhöhe.....

    Auf der Kupplungsseite den falschen Simmering auf der Kurbelwelle verbaut :a_bowing:

    Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!






    Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:




  • spätestens die wekstatt bemerkt

    Nööööö
    :whistling:


    Haben die Züge genug Spiel ( 3mm ) Außenhülle, denn ist das nicht korrekt schließt der Startvergaser nicht richtig und dann säuft die Karre förmlich ab


    wenn sie warm ist :a_bowing:

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    Einmal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

  • also theoretisch müsste dann ja auch öl im kurbelwellengehäuse sein oder?

    Hmmm


    könnte schon sein, aber check erst mal die Züge

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  • Um zu testen ob evtl. der Wellendichtring kupplungsseitig undicht ist, Getriebeöl ablassen und prüfen ob es nach Benzin riecht. Hast du eine starke Abgasentwicklung?
    Sollte dem nicht so sein, könnte dein Motor auch Nebenluft ziehen (Zylinderfuss/Mitteldichtung/Vergaserflansch/Wellendichtring hinter der LiMa).
    Das kannst du herausfinden, imdem du den Motor während des Betriebs an besagten Stellen mit Bremsenreiniger kurz einsprühst und beobachtest, ob sich die Drehzahl verändert.

  • was ist so schlimm wenn er nebenluft zieht und das gemisch noch zu fett ist? ich sage ja das es unter last an sich kein problem ist sondern nur im stand oder beim runterschalten......
    wenn sie dann einmal aus ist kann ich sie nur noch anrollen ;) um das nochmal zu verdeutlichen :)

  • was ist so schlimm wenn er nebenluft zieht und das gemisch noch zu fett ist? ich sage ja das es unter last an sich kein problem ist sondern nur im stand oder beim runterschalten......
    wenn sie dann einmal aus ist kann ich sie nur noch anrollen ;) um das nochmal zu verdeutlichen :)

    Wenn Du dir einen neuen Bing gekauft hast ist der eigentlich schon richtig eingestellt und kann nicht zu fett laufen.schau doch erst mal


    die Sachen nach die Dir vorgeschlagen wurden, es ist doch wohl überflüssig darüber zu diskutieren " was ist so schlimm wenn............................... :whistling:

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