Hi Leute, wie kann ich einen 50ccm von einem 63 ccm Zylinder unterscheiden. Natürlich mit dem Durchmesser, oder? Gibt es da Zahlen, die mir das verraten? Wenn ich den Durchmesser Messe, dass ich ein plan habe, um welchen Zylinder sprich Hubraum es sich handelt...

Ccm erkennen...
- SimmeMaster
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja diese Zahlen sind auf den Kolben oben eingeprägt.
Aber da musst du shcon sagen welcher Zylinder von welchem Motor also S50 S51 Star... -
Bei einem 63 ist die Auswahl nicht ganz so groß
Der 50er hat etwa 40mm,der 63er etwa 45mm Durchmesser -
Für die s50. Ich habe nur den Zylinder, also einfach messen und dann bestellen? Dachte an diesen hier: http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=1090
Oder brauche ich auch den Zylinder von dieser firma?
-
Wenn du nur den Kolben willst,dann mußt du schauen,was oben auf deinem Kolben steht
-
Ich bekomme ja nur den Zylinder, das ist ja das Problem...
-
ist das jetzt dein ernst??? du wirst doch wohl an den zylinder ein lineal anlegen und damit dien durchmesser der bohrung messen können...
-
Achso steht ja da 63 ccm^^
Schau dir den zylinder erstmal an vielleicht braucht er shcon den nächsten schliff und da bekommst du den passenden kolben dazu.
Sonst musst du ihn ausmessen lassen -
den Kolben bestellt man passend zum Zylinder, also im Idealfall 0,03mm kleiner als der Zylinder....
-
Und mit einem Meßschieber kann man das schon ganz gut ausmessen,weil die Schleifmaße ja immer in 0,25mm-Schritten sind.
Lineal haut da nicht so wirklich hin
-
Hub x Bohrung?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!