Hallo,
ich besitze eine S51/b im Orginalzustand und möchte auf einen 50ccm 4kanal oder 60ccm 4kanal umsteigen. Ich weiß nur das ich ein BVF 19n1-11 Vergaser brauch.
Auf was soll ich achten? und welche Düse zur Feinabstimmung benötige ich? Kann ich die normale Zündung beibehalten?
![]()
4 kanal 50ccm oder 4 kanal 60ccm?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin,
was ist bei dir die normale Zündung??
Wenn dann 60ccm, 50ccm würde ich nicht verbauen, wenn illegal dann richtig
Dir sollte aber auch im klaren sein, das diese Zylinder absolute Spritfresser sind, und nur mit Ordentlichen Drehzahlen befeuert werden müssen.
Gruß
René

-
KSM in Suhl behauptet das Gegenteil außer Du fährst immer Vollgas .
-
unterbrecherzündung meinte ich,
hast du eine bessere Alternative wie man die Leistung steigern kann? -
Leistung steigern geht auch mit einem S60 Sport von allen Gängigen Tuner die Fressen nich mehr Sprit und sind auch noch recht schnell( 60 ccm Sport 80 km/h bei gutem Durchzug)
Wenn du richtig Power haben willst auch im Anzug würde ich einen 70 ccm Sport von BFT empfehlen geht ab wie Schmitzkatze und endgeschwindigkeit ist ca. 90 km/h.
Der Anzug ist da überragend -
aber bei einem 70ccm zylinder muss ich wieder zu viel Modifikationen vornehmen und das ist mir zu kompliziert.
kann ich folgende Kombination verwenden ohne, dass es negative Folgen für den Motor gibt ?
60/4 Zylinder + BVF 19n1-11 Vergaser + 32 mm Krümmer + Unterbrecherzündung -
Unterbrecherzünfung ist schonmal schlecht für einen Mehrkanäler bist du dir auch über den Spritverbrauch bewusst??
Ich würde dir empfehlen wie gesagt einen 60 ccm Sport von Langtunging da passt alles wir original nur den Serienauspuff musst du auf AOA2 ändern bzw. den krümmer.
Und du fährst 80 km/ h reicht dir das nicht? -
Doch doch der Vorschlag ist gut muss nur noch gucken wie teuer dieser ist
-
-
wo finde ich diesen Zylinder zu kaufen ?
-
und bei dem kann ich meine unterbrecherzündung behalten ?
-
Wie findest du den Preis? Zu teuer??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!