Auspuff zu LT s60 sport

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo leute, habe mir jetzt den s60 sport von langtuning zugelegt. Habe ja auf deren seite gelesen, dass ein krümmer umbau auf AOA2 reichen würde, allerdings müsste ich meinen auspuff/krümmer ausbrennen und umarbeiten. Und da habe ich mich gefragt ob es nich sinnvoller is gleich auf nen 32er oder reso umzusteigen. Wollte mal eure meinungen/persönliche Erfahrungen wissen bevor ich den leuten von LT aufn sack gehe ;D.

LG und frohe fahrt

• Ich denke nicht das du da irgendeinen Vorteil draus ziehen wirst.
    Kauf dir einen normalen und bau den Krümmer auf AOA2 um da hast du die meiste Freude dran.

• Einfach so wie angegeben...lediglich Krümmer nach AOA1 oder AOA2 kürzen, Rest Stinotüte.

• ich hatte es damals erst mim aoa1 getestet. war ganz ok. dann der aoa2, ging schon besser jedoch untenrum bissl weniger los, jedoch lief se dann 80kmh. dann hab ich mal den reso von rzt (rzt sp04 mit 32er) rangebaut... lief beschissen untenrum. oben ein bisschen mehr schub... lief damit auch nur 80 un bin dann wieder auf aoa2 umgestiegen. war wesentlich besser

ps.: hab noch den aoa2 krümmer da falls du den willst bring ich ihn dir zum hagerwaldseetreffen mit;)

• Hab erfahrung mit reso und 50er Sport.
    Krümmer war AOA 2 und der originale gegenkonus gegen einen geschlossenen ausgetauscht, außerdem diesen noch weiter in den auspuff reingeschoben.

Lief im 2ten gang ne 60, mit 15er ritzel, aber den 4ten konnte man nicht ausfahren. empfehle dir auch nur aoa 2, der reso bringt dir ein grinsen, ich mach das auch nur wenn mir langweilig ist..und es hilft :'D

• Ich würde den Auspuff original lassen. Das läuft und fährt sich finde ich noch am besten. Hab bei meinem 60er Sport gar nix gekürzt.
    Mit einem AOA3 o.ä. wird der Motor ziemlich viel Leistung im unteren Drehzahlbereich verlieren. Ich glaube auch nicht, dass sich das dann noch wirklich gut fahren lässt.
    In Verbindung mit einem 14er Ritzel vielleicht. Aber wirklich was gewonnen hat man dann auch nicht.

Da lässt dich dann jedes Stino Moped stehen. :P

• aoa3 ist ja auch nich die rede von. der auslass vom 60er sport hat ja nichtmal die nötige größe für nen 32er krümmer. also aoa3 is logisch das der kacke läuft. aoa2 oder aoa1. un selbst der aoa1 wird nen 60er sport in der endgeschwindigkeit schlagen wenn der nur ne original tüte dran hat;)

das kürzen des krümmers verlagert das drehzahlband nur nach oben. dementsprechend is unten bissl weniger los dafür oben umso mehr;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!